Am Freitag in Plant City: Israel Picazo vs. Ramon Cardenas

Fightposter zur kommenden ProBox-Veranstaltung mit Picazo vs. Cardenas.

ProBox macht sich einen Namen als kostenlose Boxserie, die Fans und Kenner begeistert. Nun steht eines ihrer größten Events an.

Einst gab es die ESPN Friday Night Fights, die Boxfans regelmäßig entzückt haben. In den letzten Jahren tat sich nun eine neue und ambitionierte Boxpromotion auf mit dem Namen ProBox, die eine konstante und sogar kostenfreie Boxserie ins Leben gerufen hat: die Wednesday Night Fights. ProBox liefert nämlich jeden zweiten Mittwoch eine kostenfreie Veranstaltung, die beispielsweise auf YouTube zu sehen ist.

Nun erfolgt jedoch eine Ausnahme, denn die nächste Veranstaltung wird in Plant City am kommenden Freitag stattfinden. Grund dafür ist vermutlich auch die exorbitant hohe Qualität der Fightcard.

Im Hauptkampf sind beide Boxer bestens gerankt

Das kommende Main-Event wird Israel Rodríguez Picazo (30-5) gegen Ramon Cardenas (23-1) im Superbantamgewicht lauten. Picazo ist die Nummer 4 der WBA und 12 der IBF im Superbantamgewicht, während Cardenas auf den Rängen 6 der WBA, 14 der IBF und 11 der WBO steht. Es ist also ein relevanter und wichtiger Kampf für beide Boxer.

Picazo hat praktisch seine ganze Karriere in Mexiko verbracht, wodurch er etwas unter dem Radar fiel. Mit 25 Jahren hat er jedoch sicherlich noch Entwicklungspotenzial, das er nun voll ausschöpfen möchte. Er bestreitet in Plant City nun den zweiten Kampf in den Staaten. Cardenas hingegen ist dort beheimatet und hat sich zuletzt bei der PBC einen guten Namen gemacht. In einem ShoBox-Hauptkampf auf Showtime hat Cardenas den zuvor ungeschlagenen Rafael Pedroza (15-1) sensationell in Runde 2 gestoppt. Dieser Sieg hat mächtig Auftrieb gegeben, und er rangiert aktuell auf Platz 12 bei BoxRec.

In dem Hauptkampf ist für beide Seiten alles drin, und der Sieger steht davor, in die absolute Weltspitze einzutreten. Der Kampf ist sehr ausgeglichen und erfüllt sämtliche Rahmenbedingungen, um wirklich stark zu werden.

50/50 Kampf auch im Co-Mainevent

Fightposter ProBox: Saracho vs. Castillo.

Auch das Co-Mainevent verspricht außerordentliche Spannung. Es trifft Jesus Saracho (13-1-1) auf Starling Castillo (18-1-1) im Superleichtgewicht. Saracho machte sich im Januar 2023 einen Namen, als er in einem ProBox-Hauptkampf als Außenseiter Cesar Francis (13-2) bezwang und damit den WBO Latino-Titel holte. Castillo hingegen hat häufiger bei der PBC auf Showtime gekämpft. Im Januar 2022 gab es auf ShoBox eine klare Niederlage gegen den sehr starken Otar Eranosyan (14-0). Zuletzt konnte er jedoch in Las Vegas einen guten Erfolg über Esteuri Suero (13-1) einfahren und möchte daran anknüpfen.

Beide Boxer haben ein ähnliches Resümee, und dieser Kampf verspricht ebenfalls enorm spannend zu werden, wo es keinen klaren Favoriten im Vorfeld geben sollte.

Die weitere interessante Undercard

Fightposter ProBox: Moreno vs. Melendez

Die Undercard hält noch mindestens 7 weitere Paarungen parat, von denen jedoch vermutlich nicht alle Kämpfe gezeigt werden. Im Mittelgewicht wird Joeshon James (8-0-2) auf den erfahrenen und zähen Vaughn Alexander (18-8-1) treffen. James machte sich zuletzt bei Golden Boy einen Namen, als er überraschend David Stevens (13-1) durch den Ring schlug. Alexander hingegen gab ein durchaus erfolgreiches Comeback im Jahr 2017, nachdem er eine Gefängnisstrafe von 18 Jahren erhielt, von denen er 11 Jahre absaß.

Im Weltergewicht wird zudem das 18-jährige Boxtalent Emiliano Moreno (8-0) gegen den ebenfalls ungeschlagenen Axl Melendez Salgado (7-0) antreten, was sicherlich ein interessanter Test für Moreno sein wird.

Erwähnung sollte zudem das Cruisergewichtsduell zwischen Lucas Pontes da Silva (7-0, 7 KO) und Efetobor Apochi (11-2, 11 KO) finden. Pontes da Silva ist Brasilianer und verbrachte seine Karriere zuvor nur in der Heimat, wo er jeden Kampf vorzeitig gewann. Mit Apochi steht nun ein erfahrener Actionfighter auf der Gegenseite, der sich mit dem Kampf gegen Brandon Glanton (19-2) weltweit einen Namen machte. Der Kampf war vermutlich das Boxhighlight des Jahres 2021. Entsprechend ist es toll, dass Apochi sein Können auch am Freitag in Plant City unter Beweis stellen darf.

Kostenlose Übertragung auf YouTube

Die kommende ProBox-Veranstaltung hat wirklich eine Menge zu bieten. Einen relevanten Hauptkampf, der dazu ziemlich spannend und gut gematcht ist. Beim Co-Mainevent schaut es sehr ähnlich aus. Auf der weiteren Undercard ein junges Prospect, was im Duell der Ungeschlagenen seine Null riskiert. Dazu mit Apochi ein absoluter Actionfighter im Cruisergewicht und vieles mehr.

Wer Interesse am Event haben sollte, dem sei gesagt, dass in der Nacht zum Samstag um 2 Uhr die Veranstaltung kostenlos auf dem YouTube-Kanal von ProBox erfolgen wird.

5/5 - (5 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein