Boxstall AGON Sports verpflichtet neuen Mittelgewichtler

Mit dem italienischen Mittelgewichtler, Etinosa Godwin Oliha, der in 19 Profikämpfen immer noch unbesiegt ist, hat der deutschePromoter Agon Sports ein neues hochkarätiges Box-Talent unter Vertrag genommen.

Etinosa Godwin Oliha unterzeichnete einen Vertrag mit dem Berliner Boxstall

AGON Sports und Events hat einen Neuzugang an Land gezogen. Etinosa Godwin Oliha unterzeichnete Anfang Dezember einen Vertrag mit dem Berliner Boxstall. Der gebürtige Italiener wurde in Asti geboren, ist 24 Jahre alt, 1,82 m groß und boxt in der Normalauslage.

Etinosa Godwin Oliha

Als Amateur kämpfte er 59-mal für seinen Klub Skull Boxe Canavesana. Im Mai 2018 begann er als Profi zu arbeiten. Seitdem bestritt er 19 Gefechte, gewann sie alle, sieben davon vorzeitig.

Oliha, der den Kampfnamen „El Chapo“ führt, war von Februar 2020 bis Februar 2022 italienischer Meister. Seit Juli 2022 ist er IBO Mediterranean Champ im Mittelgewicht. Er besiegte Sofiane Khati durch Abbruch in der 5. Runde.
Für diesen Fight bereitete er sich im AGON Gym vor und weckte durch seine Sparrings-Leistungen die Aufmerksamkeit des Managements.

Oliha ist ein vielseitiger Athlet. Deshalb ist er in den Trainingshallen von Caleb Plant, Badou Jack oder Ahmed Elbiali ein beachteter Sparrings-Gegner.

AGONs Sport-Manager Dr. Strickrodt: „Mit Etinosa Oliha haben wir einen Nachwuchsboxer gefunden, der alle Attribute mitbringt, um sich gemeinsam mit AGON an die Spitze zu arbeiten.“

Die Gelegenheit sich zu akklimatisieren, erhält er auf der nächsten AGON Boxveranstaltung, die im ersten Quartal 2023 stattfinden wird. Hierfür bereitet er sich mit seinem Heimtrainer in Italien vor. Eine Chance, sein neues Team näher kennenzulernen, bekommt er dann bei der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung auf Mallorca.

Pressemitteilung Agon Sportd & Events

2/5 - (169 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein