Haney vs. Lomachenko: WM-Kracher in der ersten Jahreshälfte 2023!

Die Boxfans dürfen sich auf ein hoch-interessantes Duell freuen: In der ersten Jahreshälfte 2023 sollen Leichtgewichts-Weltmeister Devin Haney und Ex-Champion Vasyl Lomachenko im Ring aufeinandertreffen!

Haney: „Werde Lomachenko entzaubern!“

Mit zwei überzeugenden Punktsiegen über den Australier George Kambosos Jr. sicherte sich Devin Haney (USA/29-0-0, 15 Ko’s) alle vier großen WM-Gürtel im Leichtgewicht. Der 24-Jährige boxte Teofimo Lopez-Bezwinger Kambosos jeweils nach allen Regeln der Kunst aus.

Devin Haney ist im Besitz aller vier großen WM-Titel im Leichtgewicht.

Nun wartet auf Devin Haney die nächste große Herausforderung! Wie „Top Rank“-Promoter Bob Arum bereits gegenüber mehreren Medien berichtete, soll es im neuen Jahr zur Begegnung mit Ex-Weltmeister Vasyl Lomachenko (Ukraine/17-2-0, 11 Ko’s) kommen.

Bis spätestens Juni 2023 soll jenes WM-Highlight über die Bühne gehen. So ist zumindest der Plan! Laut Bob Arum haben sich die Teams beider Boxer wohl schon in den wichtigsten Punkten geeinigt. Stattfinden soll der Fight in den USA, wie man in Insider-Kreisen erfahren haben will.

Devin Haney und Vasyl Lomachenko wollen im neuen Jahr klären, wer die unumstrittene Nummer 1 in ihrer Gewichtsklasse ist!

Gegenüber dem Podcast „Thaboxingvoice“ äußerte sich nun Devin Haney zum bevorstehenden Lomachenko-Kampf – und verteilte bereits einige Spitzen in Richtung seines baldigen Gegners! Haney: „Für viele ist er ein Meisterboxer. Für mich jedoch nicht. Er ist ein ganz normaler Mensch und Kämpfer. Ich werde beweisen, dass er kein Meister ist und werde ihn entzaubern!“

5/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein