Gervonta Davis wieder raus aus dem Knast – Kampf gegen Hector Luis Garcia am 7. Januar findet statt

Gervonta Davis. Foto: Jose Pineiro/Showtime

Davis nach einer Anhörung für eine Kaution in Höhe von 1.000 US-Dollar wieder freigelassen

Gervonta Davis, der am Dienstagnachmittag dieser Woche in Südflorida, USA, wegen häuslicher Gewalt festgenommen wurde, ist laut dem Polizeibericht des Büros des Sheriffs von Broward County, wieder auf freiem Fuß. Davis soll angeblich die Mutter eines seiner Kinder auf den Kopf geschlagen haben.

Gervonta Davis, der mit einem Körperverletzungs-Vergehen konfrontiert ist, verbrachte ab Dienstagabend im Gefängnis. Nach einer Anhörung hinterlegte er inzwischen eine Kaution in Höhe von 1.000 US-Dollar und wurde wieder freigelassen. Sein nächster Gerichtstermin steht noch nicht fest.

Gervonta „Tank“ Davis.

Davis, der sein ganzes Leben lang immer wieder zahlreiche rechtliche Probleme mit den Behörden und den Gerichten hatte, soll am 7. Januar im Hauptkampf einer Showtime PPV-Veranstaltung, in der Capital One Arena in Washington seinen Leichtgewichts-Titel der WBA gegen den Junior-Leichtgewichts-Titelträger Hector Luis Garcia verteidigen. Der Promoter der Veranstaltung gab am gestrigen Donnerstagabend bekannt, dass dieser Kampf und auch die gesamte FightCard bestehen bleibt.

Laut dem Polizeibericht für den letzten aktuellen Fall, wurde Gervonta Davis, der ein Haus in Südflorida besitzt und dort für seinen bevorstehenden Kampf am 7. Januar trainierte, am Dienstag um 14:50 Uhr festgenommen.

Gervonta Davis.

Die Festnahme erfolgte laut Polizeibericht etwa 90 Minuten, nachdem Davis „das angebliche Opfer tatsächlich und absichtlich berührt und geschlagen haben soll“. Der Name der Geschädigten wurde im Polizeibericht geschwärzt, Davis soll ihr „gegen ihren Willen und vorsätzlich gewollt eine Körperverletzung zugefügt haben.

„Gervonta Davis und und das angebliche das Opfer leben nicht zusammen, haben jedoch ein gemeinsame Tochter. Gervonta Davis soll das angebliche Opfer mit einer Ohrfeige mit geschlossener Hand auf die rechte Seite ihres Kopfes geschlagen haben. Der Schlag verursachte eine kleine Abschürfung an der Innenseite der Oberlippe des Opfers auf der rechten Seite ihres Mundes. Das Opfer konnte nach dem Vorfall das Haus verlassen, wo sie sodann gleich die Polizei anrief.“

Bei dem Notruf, den die größte US-Internet-Plattform TMZ, in den sozialen Medien veröffentlichte, sagte die verzweifelte Frau der Telefonistin: „Bitte helfen Sie mir! Ich brauche unbedingt Hilfe. Ich versuche nach Hause zu gehen, ich habe mein Baby im Auto und er hat mich vor den Augen des Kindes verprügelt und jetzt macht er gerade meine Reifen kaputt! Ich brauche Hilfe! Bitte helfen sie mir! Er wird mich sonst töten!“

Als die Telefonistin versuchte, den Standort der Frau herauszufinden, wurde der Anruf beendet, aber sie rief dann später zurück, bat erneut um Hilfe und fügte hinzu: „Ich muss nach Hause. Ich bin gerade in großer Gefahr!“

In einem inzwischen gelöschten Instagram-Post bestritt Gervonta Davis, die Frau geschlagen zu haben. Der Beitrag enthielt, ein gerade aufgenommenes Foto von ihm und seiner älteren Tochter, mit der er kurz vor dem mutmaßlichen Vorfall zusammen den Film „Frozen“ sah.

Gervonta Davis mit seinem Mentor der Boxsport-Legende Floyd Mayweather jr.

Gervonta Davis wurde zuvor, im Februar 2020 in Coral Gables, Florida, schon einmal wegen häuslicher Gewalt angeklagt, nachdem es bei einem Wohltätigkeits-Basketballspiel zu einem Vorfall mit der Mutter eines anderen seiner Kinder gekommen war. Der Vorfall wurde in einem 14-Sekunden-Handy-Video festgehalten, das in den sozialen Medien viral wurde. Die Staatsanwälte ließen die Anklage schließlich Anfang dieses Monats fallen.

Aber Davis steht nicht nur die Anklage wegen der Verhaftung am letzten Dienstag bevor, sondern er soll ab dem 16. Februar kommenden Jahres in seiner Heimatstadt Baltimore vor Gericht gestellt werden. Er ist hier mit 14 Anklagen im Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Unfall mit Fahrerflucht in den frühen Morgenstunden des 5. November 2020 konfrontiert, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Bei einer Verurteilung drohen Gervonta Davis bis maximal 50 Monate Haft.

Gervonta Davis vs. Hector Luis Garcia Face to Face.

Der 28-jährige Davis (27-0-0, 25 KO-Siege), der am 7. Januar seine vierte Titelverteidigung gegen den 31-jährigen Garcia (16-0-0, 10 KO-Siege) aus der Dominikanischen Republik bestreiten wird, nahm den anstehenden Kampf an, obwohl er bereits zugestimmt hatte, in einem Mega-Kampf am 15. April 2023 in Las Vegas, USA, gegen den ebenfalls unbesiegten Ryan Garcia (nicht verwandt mit seinem jetzigen Gegner Hector Garcia) anzutreten. Diese Kampf soll einer der größten Fights des kommenden Jahres werden. Boxen1 berichtete darüber.

Der Programmdirektor von Showtime, TGB Promotions und Premier Boxing Champions müssen wohl noch Erklärungen zur Situation des Kampfes am 15. April abgeben, obwohl sie mit der Veranstaltung am 7. Januar fortfahren, ob durch das neue Ereignis um Gervonta Davis der Big Fight Gervonta Davis vs. Ryan Garcia in Gefahr ist.

Gervonta Davis vs. Hector Luis Garcia – Pressekonferenz

Gervonta Davis vs Hector Luis Garcia Fight-Poster.
Gervonta Davis vs Ryan Garcia geplant für den 15. April 2013.
5/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein