Bob Arum: „Wir wollen Lomachenko vs. Kambosos in Australien!“

Geht es nach Promoter-Legende Bob Arum, dürfte sein Schützling Vasyl Lomachenko schon im nächsten Wettkampfeinsatz wieder um die WM boxen. Wie der 90-Jährige erst kürzlich in einem Interview verriet, habe man ein Duell gegen Leichtgewichts-Champion George Kambosos Jr. in Aussicht!

Bob Arum: „Lomachenko ist bereit gegen Kambosos in Australien zu kämpfen!“

Vasyl Lomachenko (links) mit Promoter Bob Arum

Vasyl Lomachenko (16-2-0, 11 Ko’s) will zurück auf den WM-Thron. Der 33-jährige Ukrainer meldete sich im vergangenen Jahr mit zwei vorzeitigen Siegen über Masayoshi Nakatani und Richard Commey überzeugend zurück. Zuvor hatte der einstige zweifache Olympiasieger, im Oktober 2020, seine WM-Gürtel im Leichtgewicht gegen Teofimo Lopez verloren (einstimmige Punktniederlage).

Jene WM-Titel verlor der heute 24-jährige Lopez bereits bei seiner ersten Titelverteidigung: Gegen den Australier George Kambosos Jr. (20-0-0, 10 Ko’s) musste der Lomachenko-Bezwinger, im November des letzten Jahres, die erste Niederlage in seiner Profikarriere hinnehmen.

George Kambosos Jr. (links) entthronte Teofimo Lopez (rechts) im November 2021 mit einer „Split Decision“.

Nun könnte der 28-jährige Kambosos Jr. seine WM-Gürtel erstmals in seiner Heimat Australien auf’s Spiel setzen – und das gegen keinen Geringeren als Vasyl Lomachenko! Wie sich Promoter-Legende Bob Arum jüngst gegenüber US-Medien äußerte, stehe das vermeintliche WM-Duell zwischen Kambosos und Lomachenko auf der Wunschliste an oberster Stelle.

„Wir stehen bereits mit den Kambosos-Leuten in Kontakt. Wir wollen den Fight in Australien austragen. Lomachenko ist bereit dafür, in die ‚Höhle des Löwen‘ zu gehen und in Kambosos‘ Heimat in den Ring zu steigen.“, so Lomachenko-Promoter Arum. Laut dem 90-Jährigen favorisiere man einen Termin in der ersten Jahreshälfte.

4.8/5 - (21 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein