Acht sensationelle Fight-Cards in den nächsten zwei Monaten auf DAZN
Nach sechs Wochenenden mit konkurrenzlosem Boxsport auf der Plattform des weltgrößten Sport-Streaming-Portals DAZN, die das Jahr 2021 zu einem spektakulären Ende brachten, kündigt DAZN nun, in Partnerschaft mit Matchroom Boxing und Golden Boy Promotion, acht weitere Premium-Kampfnächte in den USA und Großbritannien an, um auch im Jahr 2022 wieder mit globalen hochklassigen Boxveranstaltungen, live auf DAZN zu, beginnen.
Dies bedeutet, dass ab dem kommenden Monat Februar, der doch ziemlich ereignisarme Boxmonat, der zwar mit einer super Boxing-Card am 1. Januar begonnen hat, für alle Boxsport-Fans bald wieder tollen und spannenden Boxsport bietet.
DAZN hat acht Box-Events zum Auftakt 2022 angekündigt:
Samstag, 5. Februar: Srisaket Sor Rungvisai vs. Carlos Cuadras
Im Main Event kämpfen Srisaket Sor Rungvisai vs. Carlos Cuadras, die um den vakanten WBC-Titel im Super-Fliegengewicht. Zudem auf der Karte in der Gila River Arena in Glendale, Arizona kämpfen die US-Amerikanerin Jamie Mitchell aus Las Vegas gegen die Engländerin Carly Skelley aus Liverpool um den vakanten femalen WBA-Titel im Bantamgewicht.
Samstag, 12. Februar: Daniel Jacobs vs. John Ryder
John Ryder 30-5-0, 17 KO-Siege) trifft im berühmten Alexandra Palace in London auf den zweifachen Weltmeister im Mittelgewicht Daniel Jacobs (37-3-0, 30 KO-Siege). Die Veranstaltung wird weltweit live auf DAZN übertragen.
Samstag, 19. Februar: Jaime Munguía vs. D’Mitrius Ballard
Der Mexikaner Jaime Munguía nimmt es mit D’Mitrius Ballard in einem neu angesetzten Kampf im Mittelgewicht im Kampf um den WBO Inter-Continental-Titel im Mittelgewicht auf. Die Veranstaltung wird weltweit live auf DAZN (mit Ausnahme von Mexiko) übertragen.
Sonntag, 27. Februar: Lawrence Okolie vs. Michal Cieslak
Der WBO-Weltmeister im Cruisergewicht, Lawrence Okolie, wird seinen Gürtel am 27. Februar zum zweiten Mal gegen Polens ehemaligen Weltmeister-Herausforderer Michal Cieslak verteidigen. Die Veranstaltung wird weltweit live auf DAZN übertragen (außer Neuseeland und Australien).
Samstag, 5. März: Estrada vs. Chocolatito III
Juan Francisco Estrada und Román ‚Chocolatito‘ González liefern sich in der Pechanga Arena San Diego einen mit Spannung erwarteten Trilogie-Kampf um die WBA-, WBC-Franchise- und The Ring Magazine-Titel im Superfliegengewicht in San Diego, Kalifornien. Die Veranstaltung wird weltweit live auf DAZN übertragen.
Samstag, 12. März: Leigh Wood vs. Michael Conlan
Leigh Wood verteidigt zum ersten Mal seinen neu gewonnenen WBA-Gürtel, den er im Juli letzten Jahres im Matchroom Fight Camp, durch einen atemberaubenden KO-Sieg in der 12. Runde gegen Xu Can errungen hat. Jetzt trifft er auf den „Interim“-Weltmeister im Federgewicht der WBA, Michael Conlan auf heimischem Boden in der Motorpoint Arena Nottingham. Die Veranstaltung wird weltweit live auf DAZN übertragen (außer Neuseeland und Australien).
Samstag, 19. März: Vergil Ortiz Jr. vs. Michael McKinson
Knockout-Künstler Vergil Ortiz Jr. möchte auch in seinem 19 Kampf ungeschlagen bleiben, wenn er es mit dem britischen, ebenfalls in 21 Kämpfen unbesiegten Weltranglistenersten Michael McKinson, im Kampf um den Weltergewichts-Titel aufnimmt. Das Golden Boy Promotions-Event wird weltweit live auf DAZN übertragen.
Samstag, 26. März: Kiko Martinez vs. Josh Warrington II
Der spanische Weltmeister in zwei Gewichtsklassen Kiko Martinez, setzt seinen gerade neu gewonnenen IBF-Gürtel im Federgewicht gegen seinen alten Widersacher Josh Warrington, in der First Direct Arena in Leeds gleich wieder aufs Spiel. Warrington hat Martinez im Mai 2017 in einem engen Kampf am selben Ort mit einem umstrittenen Punkturteil besiegt. Der Rückkampf wird weltweit live auf DAZN übertragen (außer Neuseeland und Australien).