Noch bevor der Halbschwergewichts-WM Kampf zwischen Artur Beterbiev und Marcus Browne um die WBC/IBF Titel stattfinden kann, stand das obligatorische Wiegen auf dem Programm.
Beterbiev schafft Waage erst beim 2. Versuch – WM Kampf steht!
Großer Schock beim Wiegen für WBC/IBF Champ Artur Beterbiev: Das ungeschlagene KO-Monster verpasste um 0,2 lbs das Limit von 175lbs – selbst nachdem sich dieser nackt auf der Waage präsentierte. Laut Regularien hatte Beterbiev dann exakt 2h Zeit um das Gewicht zu bringen, kam nach 1h wieder und wog sich direkt ins Limit.
Marcus Browne, ehemaliger WBA-Interims WM brachte auf Anhieb 174,6lbs. Der Olympionik von 2012 musste in seiner Karriere lediglich eine Niederlage in Kauf nehmen, als er gegen Jean Pascal nach einer Verletzung eine technische Entscheidung verlor.
Beterbiev, der nach 5 Jahren erstmals wieder in seiner Wahlheimat Montreal in den Ring steigt, ist Boxen’s einziger WM mit einer 100% KO Quote. Dementsprechend geht der 2-fache Olympiateilnehmer als 10-1 Favorit ins Rennen. Bei dem Kampf kommt es indes zur 5. Titelverteidigung des IBF- und zur 2. Titelverteidigung des WBC Gürtels Beterbievs.
Dank der „Unification Bout“ Regeln gibt es für Beterbiev und Browne keinen „Same Day Weigh In“ am morgigen Kampftag, an dem keiner der Kämpfer mehr als 10lbs an Gewicht zugelegt haben dürften.