Amanda Serrano vs. Nina Meinke – Das offizielle Wiegen aus San Juan, Puerto Rico.

Amanda Serrano vs. Nina Meinke.

Nina Meinke vor der Chance ihres Lebens.

Amanda Serrano ist bereit, den nächsten Schritt in ihrem Streben nach einer gerechten Behandlung von Frauen im Boxen zu machen, diesmal in Puerto Rico, auf der Insel, auf der sie geboren wurde.

In der heutigen Samstag auf den morgigen frühen Sonntagmorgen, im „Coliseum Jose Miguel Agrelot“ in San Juan, Puerto Rico, wird Amanda Serrano ihre drei Weltmeistertitel gegen unsere deutsche Spitzenboxerin, Nina Meinke, verteidigen. Der Kampf wird, wie auch schon der letzte Kampf von Serrano, nach den Regeln der Männer, über 12 dreiminütige Runden ausgetragen. Für Nina Meinke wird es ihr erster Kampf sein der über 12 Runden angesetzt ist und bei dem eine Runde drei Minuten dauert.

Amanda Serrano vs. Nina Meinke:

Im Normalfall und in der Vergangenheit werden female Weltmeisterschaften nur über 10 Runden a 2 Minuten angesetzt ist. Der Weltverband der WBC lehnt diese neue, eigentlich von Amanda Serrano eingeführte, an die Männer angepasste Regel für eine Frauen-Weltmeisterschaft ab. Aus diesem Grund gab auch Armanda Serrano ihren WBC-Weltmeistertitel kampflos zurück.

Amanda Serrano fühlte sich stark genug, die Gleichbehandlung zwischen Frauen und Männern im Boxsport konstant durchzuziehen, dass sie ihren WBC-Federgewichts-Weltmeistertitel aufgab, als die WBC sich weigerte, ihre Kämpfe unter ihren, selbst vorgegebenen Bedingungen zu sanktionieren. Die anderen Weltverbände akzeptierten die Titelverteidigung nach den Regeln der Männer, akzeptieren aber in den anderen Gewichtsklassen alternativ auch noch die alte Reglung.

Beide Boxerinnen waren beim Wiegen am gestrigen Freitag ziemlich weit unter der zulässigen Gewichtsgrenze des Federgewichtes von 57,153Kilo. Amanda Serrano brachte 56,97 Kilo auf die Waage und meinte, dass ihre Rückkehr nach Puerto Rico als Boxerin ihre Emotionen so angehoben hat, dass sie dieses Mal überhaupt keine Gewichtsprobleme hatte.

Amanda Serrano vs. Nina Meinke beim gestrigen offiziellen Wiegen.

„Es war eine lange, lange Reise zurück in meine Heimat. Es ist ein voller Kreis, hierher nach Puerto Rico zu kommen, um meinen fünften Sieg zu feiern. Als ich das letzte Mal hier war, waren vielleicht 10 Zuschauer da um mich zu sehen; jetzt werde ich morgen vor 18.000 meiner heimatlichen Fans kämpfen. Ich bin super aufgeregt und super angespannt“.

Beim gestrigen Wiegen brachte unsere Deutsche Nina Meinke mit 56,79 Kilo noch weniger als die Titelverteidigerin. Nina Meinke hat ihre letzten sechs Kämpfe allesamt gewonnen, aber sie geht als klare Außenseiterin in diesen Kampf gegen Serrano, wobei sie aber wohl die höchste Börse ihrer gesamten Karriere vereinnahmen wird.

Der Weltmeisterschaftskampf der Frauen um drei WM-Titel im Federgewicht der Frauen, nach den Regel der Männer, zwischen Amanda Serrano vs. Nina Meinke, wird am heutigen Samstagnacht auf den morgigen Sonntagmorgen weltweit Liveauftritte DAZN übertragen werden.

Das Co-Feature wird auch die Rückkehr von Jake Paul sehen, der Ryan „The Rhino“ Bourland gegenübersteht.

Amanda Serrano.

Die Fight Card des heutigen Abend

Amanda Serrano gegen Nina Meinke

Jake Paul gegen Ryan Bourland

Jonathan Gonzalez gegen Rene Santiago

Javon Walker gegen Joshua Torres

Krystal Rosado vs. Gloria Munguilla

Christopher Diaz gegen Headley Scott

Omar Pacheco gegen Christopher Ortiz

Elijah Flores gegen Alejandro Munera

Im zweiten Hauptkampf der Veranstaltung heute Nacht in San Juan, Puerto Rico, stehen sich Cruisergewicht Jake Paul vs. Ryan „The Rhino“ Bourland gegenüber. Jake Paul sagte, dass er Puerto Rico von allen Rhinos befreien möchte und sagt ein KO-Sieg überBourland bis spätestens zum Ende der zweiten Runde voraus. 

Das Video vom offiziellen Wiegen in San Juan, Puerto Rico.

Amanda Serrano vs. Nina Meinke Fight-Poster.
5/5 - (5 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein