Top Rank-Doppelweltmeisterschaft: Das Wiegen aus Verona

Der Top Rank-Hauptkampf Otabek Kholmatov vs. Raymond Ford. (Photo Credit: Mikey Williams / Top Rank)

Top Rank richtet in den USA ein Event mit zwei Weltmeisterschaften aus. Beim Wiegen gab es das letzte Aufeinandertreffen vor dem Kampf.

Das Wiegen ist die letzte Hürde vor dem Kampf. Das mag zwar wie eine Routine erscheinen, doch der Weighcut ist für die Athleten zumeist besonders belastend. Teilweise über Tage wird auf das gewünschte Gewicht hingearbeitet, nicht immer ist es absehbar, ob das Ziel überhaupt erreicht wird. Umso erfreulicher muss der Moment sich anfühlen, das Gewicht erreicht zu haben, endlich wieder Kalorien zuführen zu können und der Hauptsache, dem Kampf endlich zu widmen. Für die 4 Hauptkämpfer in Verona glückte das nun jeweils.

Das Federgewichtslimit wurde durchgehend eingehalten

Kholmatov vs. Ford (Photo Credit: Mikey Williams / Top Rank)

Bei Top Rank lautet der kommende Hauptkampf im Federgewicht Otabek Kholmatov (12-0) gegen Raymond Ford (14-0-1). Gekämpft wird um den vakanten WBA-Titel. Kholmatov ist ein starker Puncher, doch Ford bringt grundsätzlich die Eigenschaften des technisch starken Movers mit, um Kholmatov unter Umständen in Schach zu halten. Ein interessanter Hauptkampf verspricht das zu werden.

Das Gewichtslimit im Federgewicht beträgt 126 lbs bzw. 57,153 kg. Beide wogen mit 57,1 KG ein, was im Limit liegt. Folglich steht der Weltmeisterschaftskampf.

Luis Alberto Lopez vs Reiya Abe (Photo Credit: Mikey Williams / Top Rank)

Im Co-Mainevent geht es um die IBF-Weltmeisterschaft im Federgewicht. Hier wird Luis Albert Lopez (29-2) seinen Titel zum dritten Mal verteidigen. Reiya Abe (25-3-1) hat seine Karriere in Japan bislang verbracht und dürfte im internationalen Kontext eher noch nicht groß aufgefallen sein, wodurch er auch als Underdog in den Kampf gehen wird. Dennoch ist auch dieser Kampf nicht uninteressant, weil man Abe nicht zu 100% einschätzen kann.

Lopez wog 56,8 KG ein, Abe kaum auf 57,1 KG. Entsprechend steht auch die zweite Weltmeisterschaft.

Die weiteren Resultate

Brian Norman Jr vs. Janelson Figueroa Bocachica. (Photo Credit: Mikey Williams / Top Rank)

-Brian Norman Jr (25-0, 148,4 Pfund) vs. Janelson Figueroa Bocachica (17-2-1, 146,6 Pfund) Weltergewicht

-Rohan Polanco (11-0, 143,2 Pfund) vs. Tarik Zaina (13-0-1, 142,4 Pfund) Superleichtgewicht

-Troy Isley (11-0, 159,3 Pfund) vs. Marcos Hernandez (16-6-2, 160,6 Pfund) Mittelgewicht

-Floyd Diaz (10-0, 118 Pfund) vs. Edwin Rodriguez (12-7-2, 117,8 Pfund) Bantamgewicht

-Brandon Moore (13-0, 242 Pfund) vs. Helaman Olguin (9-6-1, 281,7 Pfund) Schwergewicht

-Bryce Mills (14-1, 138,7 Pfund) vs. Gerffred Ngayot (6-1, 138,7 Pfund) Superleichtgewicht

-Nico Ali Walsh (8-1, 156,9 Pfund) vs. Charles Stanford (7-5, 155,1 Pfund) Catchweight

4.3/5 - (6 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein