Andy Cruz in seinem 2. Profikampf gegen Jovanni Straffon um den IBF-International Leichtgewichtstitel

Andy Gruz ist am kommenden Samstag wieder in Aktion und bestreitet seinen 2. Profikampf auf der Fightcard von Prograis vs. Henay, gegen den Mexikaner Jovanni Straffon.

Der Goldmedaillengewinner möchte so schnell als möglich an die Spitze.

Am kommenden Samstag dem 9. Dezember bestreitet der Ausnahmeboxer Andy Cruz, der Goldmedaillengewinner der olympischen Spiele von Tokio 2021, auf der FightCard des WM-Kampfes von Regis Prograis vs. Devin Haney, weltweit live auf DAZN gestreamt, seinen zweiten Profikampf. Sein Gegner über 10 Runden ist der dreißig jährige Mexikaner Jovanni Straffon (26-5-1, 19 KO-Siege), der bei der Computerdatenbank von Boxrec auf Nr. 61 gerankt ist.

Andy Cruz der nach der Olympiade 2021 in Tokio von Kuba nach Miami, USA, geflüchtet ist und bei Eddie Hearns Matchroom Boxing einen langjährigen Profivertrag unterschrieben hat, bestritt am 15. Juni dieses Jahres sein Profidebüt mit einem einstimmigen Punktsieg, nach 10 Runden, über den Mexikaner Juan Carlos Burgos.

Andy Cruz vs. Jovanni Straffon Am kommenden Samstag live auf DAZN.

Nachdem der unbestrittene Leichtgewichts-Champion Devin Haney erst kürzlich alle seine vier WM-Gürtel der vier großen Boxverbände freiwillig und kampflos zurückgegeben hat, um eine Gewichtsklasse höher im Junior-Weltergewicht anzutreten, wo er bereits am kommenden Samstag auf der gleichen Veranstaltung gegen Regis Prograis um dessen WM-Titel kämpft, sind gleich vier Weltmeistertitel in der Leichtgewichtsklasse vakant geworden.

Das Ziel von Eddie Hearn und seinem neuen Boxster Andy Cruz wird es sein, so schnell als möglich um einen dieser Titel kämpfen zu können. Der Gegner von Andy Cruz am kommenden Samstag, Jovanni Straffon gewann übrigens vor zwei Jahren den IBO-Weltmeistertitel durch einen KO-Sieg in der ersten Runde gegen James Tennyson.

Schon in seinem ersten Profikampf gewann der Debütant den IBF-International Titel im Leichtgewicht..
4.7/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein