Amanda Serrano und Danila Ramos geben Statement für das female Boxen ab: Gleiches Geld fürs Frauenboxen, wie bei den Männern.

Amanda Serrano und Danila Ramos.

Gemeinschaftliche Erklärung, unterstützt von unzähligen früheren und aktuellen weiblichen Box-Weltmeisterinnen, fordern gleich Bezahlung wie bei den Männern.

Gestern haben Amanda Serrano und Danila Ramos, in Zusammenarbeit mit mehreren aktuellen und ehemaligen Boxmeisterinnen und anderen prominenten Boxerinnen, eine Erklärung mit dem Titel „CHOICE“ veröffentlicht. Die von „Most Valuable Promotions“ (MVP) unterstützte Erklärung bekräftigt das Streben weiblicher Boxerinnen, nach gleicher Bezahlung, Beförderung und Wettbewerbschancen im Boxsport.

„Choise“ Bekanntmachung mit der Forderung: Gleiches Geld wie bei den Männern, auch für Frauen-Boxerinnen.

Die Erklärung folgt auf Amandas Serrano historische Entscheidung, ihren Titelkampf gegen Danila Ramos, am Freitag, den 27. Oktober 2023 im „Caribe Royale Resort“ in Orlando, Florida, USA, über die (Männer-) Distanz von 12 Runden à drei Minuten zu bestreiten.

Die Wahl von Amanda Serrano und Danila Ramos wurde von der „Florida Athletic Commission“, WBO, WBA und IBF unterstützt. Jetzt sind ihre Kolleginnen stolz darauf, ihre Entscheidung zu bekräftigen, indem sie sich für diesen Präzedenzfall und die künftige Entscheidung einsetzen, künftig nach denselben Regeln der Männer zu konkurrieren, falls sie dies wünschen.

Zur Unterstützung der CHOICE-Erklärung von Amanda Serrano und Danila Ramos haben sich 25 weltweit bekannte Boxerinnen vereint: Laila Ali, Ramla Ali, Daniela Bermudez, Evelin Nazarena Bermudez, Chantelle Cameron, Bonnie Canino, Maricela Cornejo, Franchón Crews-Dezurn, Seniesa Estrada, Shadasia Green, Miriam Gutierrez, Christina Hammer, Heather Hardy, Lisa Holewyne, Holly Holm, Natasha Jonas, Sarah Mahfoud, Christy Martin, Mikaela Mayer, Layla McCarter, Maira Moneo, Elena Reid, Krystal Rosado, Britt VanBuskirk und Ann Wolfe.

Die original-Forderung von „Choise“ im Englischen.

„Ich möchte allen Boxern und Boxerinnen danken, die diese CHOICE-Botschaft unterstützen. Wir plädieren für die Möglichkeit der Wahl“, sagte Amanda Serrano. „Boxerinnen konkurrieren im MMA mit 5-Minuten-Runden, genau wie ihre männlichen Kollegen. Selbst beim Bare-Knuckle-Boxen konkurrieren Frauen und Männer nach den gleichen Regeln. Danila und ich sind stolz darauf, am Freitag, dem 27. Oktober, Geschichte zu schreiben und nach den gleichen Regeln wie männliche Boxer anzutreten. Dies ist ein Kampf dafür, dass Frauen überall gleich behandelt werden. Vielen Dank an die „Florida Athletic Commission“, die Sanktionsbehörden WBO, WBA, IBF, IBO, „Boxlab Promotions“ und natürlich an mein unglaubliches Team bei „Most Valuable Promotions“ und Jordan Maldonado.“

MVP ist stolz darauf, Amanda als Boxerin und wahre Botschafterin des Frauenboxens neben den unglaublichen Frauen zu unterstützen, die CHOICE vereint.

Amanda Serrano und Danila Ramos Fight-Poster.
5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein