Amanda Serrano gewinnt jede der 12 Runden im Kampf gegen Danila Ramos.

Amanda Serrano beherrschte im erst 12 Runden-Kampf der Frauen ihre Gegnerin Danila Ramos in jeder Runde wund gewann letztlich den Kampf auf allen drei Punktzetteln mit 120-108.

Der erste 12-Runden-, dreiminütige Kampf der Frauen endete mit einer einstimmigen Entscheidung.

Die einheitliche Championesse Amanda Serrano im Federgewicht, dominierte Danila Ramos aus Brasilien am Samstagabend in Florida von von der ersten bis zur letzten Runde, im ersten 12-Runden-, dreiminütigen Frauen-Weltmeisterkampf seit 2007.

Amanda Serrano gewann mit einer überaus klaren einstimmige Entscheidung (120-108, 120-108 und 120-108) und verteidigte die WBA-, WBO-, IBF- und IBO-Federgewichtskronen. Der WBC-Titel den Amanda Serrano auch hält, stand bei diesem Kampf nicht auf dem Spiel, weil die WBC den zwölf und dreiminuten Runden im Vorfeld dieses Kampfes nicht zustimmte.

Amanda Serrano vs. Danila Ramos Kampszene.

„Ich habe den ganzen Kampf durchgemacht und habe immer noch die Energie, alle meine Gürtel zu halten“, scherzte Serrano nach dem Kampf, nachdem er die Scorecards gehört hatte.

„Dies war eine historische Nacht. Ich hoffe, es ist erst der Anfang, weil ich weiß, dass viele Frauen nach mir kommen werden, die über die gleiche Distanz kämpfen werden. Ich weiß, dass die Zukunft für uns rosig ist“, fügte sie hinzu.

Amanda Serrano vs. Danila Ramos.

Von Beginn des Kampfes an zeigte Danila Ramos zwar gute defensive und auch Verteidigungsminister-Schläge, aber es reichte nicht aus, um das hohe Volumen der Schläge der Championesse zu überwinden und nur eine einzige der 12 Runden zu gewinnen.

Amanda Serrano und ihre Gegnerin verlangsamten das Tempo während des 36-minütigen Kampfes nicht einmal und demonstrierte große Boxklasse. Amanda Serrano suchte jedoch ab der zehnten Runde unbedingt den KO, aber Danila Ramos griff auf ihre Erfahrung zurück und schaffte es, bis zum Ende der 12. Runde zu überleben.

Amanda Serrano vs. Danila Ramos.

Sowohl Amanda Serrano als auch Danila Ramos sagten nach dem Ende des Kampfes, dass sie hofften, dass dieser Kampf nur der Anfang des Wandels im Frauen-Boxen, für alle Boxerinnen die nach ihnen kommen werden, war.

Nach 12 Runden und 36 Minuten, einstimmige Siegerin Amanda Serrano.

Video Highlights Amanda Serrano vs. Danila Ramos

Amanda Serrano vs. Danila Ramos Fight-Poster.
5/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein