WM-Chance am 21. April: Nina Meinke trifft auf Sarah Mahfoud

Am Donnerstag, den 21. April, wird in der Frederiksberg Hallerne in Kopenhagen, Dänemark Nina Meinke den Chance auf einen WM-Titel der IBF erhalten!

IBF-WM am 21. April in Dänemark: Meinke trifft auf Mahfoud

Danish Fight Nigh Promotion unter der Leitung des 88-jährigen Hall of Fame-Promoters Mogens Palle und seiner Tochter Bettina Palle kehrt mit einer Reihe von Box-Talenten und einer actiongeladenen Fightcard zurück: Die ungeschlagene IBF-Federgewichts-Weltmeisterin Sarah Mahfoud (10-0, 3 KOs) tritt gegen die deutsche Pflichtherausforderin Nina Meinke (12-2(1), 3 KOs) aus Berlin an. Es wird die erste Verteidigung von Mahfouds IBF-Titel sein, seit sie 2020 die Argentinierin Brenda Karen Carabajal nach zehn Runden besiegte. Für die EBU-Europameisterin Nina Meinke vom SES Boxstall ist es die zweite Chance auf einen WM-Titel, nachdem „The Brave“ 2018 gegen Elin Tissen knapp den kürzeren zog.

Während des Covid-19-Lockdowns musste Mahfoud, die die erste dänische IBF-Weltmeisterin aller Zeiten wurde, mit ansehen, wie ein Vereinigungskampf in Las Vegas gegen Amanda Serrano scheiterte, nachdem eine Einigung mit Serranos ehemaligem Promotion-Team erzielt worden war und sie sich monatelang im Gym vorbereitet hatte. Ein späterer Versuch, eine Vereinbarung mit Serrano und ihrem neuen Team zu treffen, musste aufgrund der obligatorischen Verteidigung bezüglich Mahfouds IBF-Titel verschoben werden.

Sarah Mahfoud ist sowohl in Dänemark als auch in ihrer Heimat, den Färöer-Inseln, einer selbstverwalteten und geografisch abgelegenen Inselkette im Nordatlantik, wo sie geboren wurde, ein bekannter Name. Sie hat schnelle Hände und Füße und verfügt über eine enorme Willenskraft. Sie genoss eine erfolgreiche Amateurkarriere, gewann drei dänische Meisterschaften und wurde zweimal zur nordischen Meisterin gekrönt. 2016 erlangte sie große Popularität, als sie die dänische Version der Fernsehsendung „Dancing With The Stars“ gewann, ein weltweites Phänomen mit Dutzenden von Versionen der Show, die in Ländern rund um die Welt produziert werden.

Ihre Gegnerin für den 21. April, Nina Meinke, ist die Pflichtherausforderin und dementsprechend von der IBF als Nummer 1 geführt. Meinke hat vor kurzem ihren Titel als offizielle Europameisterin aufgegeben, um stattdessen um die Weltmeisterschaft zu kämpfen. Die deutsche Rechtsauslegerin hat seit 4 Jahren keinen Kampf mehr verloren. Eine ihrer lediglich zwei Niederlagen in 14 Kämpfen war gegen den Boxstar Katie Taylor im Wembley-Stadion im Jahr 2017. Hier sollte man allerdings erwähnen, dass Meinke für diesen Kampf als „Nachrückerin“ zwei Gewichtsklassen aufgestiegen ist.

Die Herausforderin Nina Meinke hat große Träume und will am 21. April Weltmeisterin in ihrer eigentlichen Gewichtsklasse werden. Titelverteidigerin Sarah Mahfoud wird unter anderem vor der Herausforderung stehen, dass sie seit zwei Jahren nicht mehr im Ring gestanden hat und zum ersten Mal als Profi auf eine Linkshänderin trifft. Meinke hingegen boxte in der Corona-Zeit ganz dreimal und blieb somit aktiv.

Die Veranstaltung kann international live als PPV unter www.danishfightnight.tv verfolgt werden.

5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein