Der für den Sommer geplante Schwergewichtskampf zwischen Ex-Weltmeister Anthony Joshua und seinem ehemaligen/jetzt wieder Rivalen Dillian Whyte scheint zu stehen!
Joshua vs Whyte am 12. August wohl fix!
Wie der britische TV-Sender Sky Sports auf seiner Website berichtet, soll Whyte, der 2016 schon einmal gegen seinen Landsmann Joshua im Ring stand, den letzten ihm zugesandten Vertrag für das geplante Rematch am 12. August in der O2 Arena in London unterzeichnet und zurückgeschickt haben. Diese neue Entwicklung im Poker um den Fight, der schon seit Wochen andauert, kommt einige Tage, nachdem Promoter Eddie Hearn die einseitige Rückkampfklausel zugunsten Joshuas gestrichen hat.
Eine offizielle Bestätigung seitens Matchroom und Eddie Hearn gibt es bis zum heutigen Tage allerdings noch nicht. Dennoch ist Sky Sports stets sehr gut informiert und eine zuverlässige Quelle.
Angesichts Joshuas großer Pläne ist ein Termin im Sommer nahezu unerlässlich. Wie bereits mehrfach berichtet, steht ein Superfight gegen den ehemaligen Schwergewichtsweltmeister Deontay Wilder im Dezember an, der in Saudi Arabien stattfinden soll. Joshua und auch Wilder wollten jedoch einen Zwischenkampf einschieben.
Sowohl Anthony Joshua als auch Dillian Whyte kämpften zuletzt gegen den US-Amerikaner Jermaine Franklin, der beiden Paroli bot, jedoch jeweils nach Punkten unterlag. Whyte tat sich im Vergleich mit Joshua schwerer gegen den Boxer von Dmitriy Salita.