Nina Meinke nach Erfolg in Rostock neue #1 der WBA!

Boxen: P2M Box-Promotion, Waage, Hamburg, 24.03.2023
Nina Meinke (GER) – Angela Cannizzaro (ITA)
© Torsten Helmke

Neun Tage nach dem Gewinn des Gold World Title der WBA in Rostock, klettert die sympathische Berlinerin auf Platz eins der Weltrangliste im Federgewicht.

P2M Boxerin Nina Meinke nun Pflichtherausforderin von Amanda Serrano

Nina Meinke ist im aktuellen WBA-Ranking auf #1 im Federgewicht gerankt. Das könnte der Sportlerin des Hamburger P2M-Boxstalls eine baldige WM-Chance gegen Weltklasse-Boxerin Amanda Serrano bescheren. Nina Meinke: „Ich bin sehr dankbar und freue mich über diese tolle Neuigkeit. Wir sind bereit für die kommenden Aufgaben.“

Kay Huste, der Trainer von Nina Meinke sagte: „Mich als Trainer macht es stolz und natürlich ist es auch eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind, dass sich die harte Arbeit für Nina und das Team lohnt. Wir haben uns hohe Ziele gesteckt und wollen Schritt für Schritt, Verband zu Verband ganz nach oben, bis wir uns mit der Besten in dieser Gewichtsklasse zu Recht messen dürfen! Serrano ist das Maß aller Dinge im Federgewicht, aber Nina ist dicht dran! Man muss zu den Sternen greifen, um auf den Kirchturm zu kommen!“

Auch P2M-Promoter Axel Plaß freut sich über die guten Neuigkeiten: „Wir als P2M sind stolz und glücklich, die derzeit beste deutsche Boxerin unter Vertrag zu haben. Die Platzierung ist ein starkes Zeichen für das Frauenboxen in Deutschland.“

Christian Morales, P2M Director Sport ergänzt: „Nina ist derzeit eine der weltbesten Boxerinnen. Sie ist in allen Weltverbänden top gerankt und die Nr. 1 bei der WBA. Das zeigt deutlich, dass demnächst ein großer WM-Kampf gegen den amerikanischen Superstar Amanda Serrano bevorstehen kann.“

Doch damit es überhaupt erstmal dazu kommen kann, muss der Weltverband dieses Duell erst einmal offiziell anordnen. Für Meinke wäre es, GBU- und WIBF-Kleinstverbände ausgenommen, die zweite WM-Chance. Im April 2022 kämpfte sie in Dänemark gegen Lokalmatadorin Sarah Mahfoud, gegen die sie über die Punkte unterlag. Mahfoud verlor einen Kampf später ihren Titel an Amanda Serrano…

3.8/5 - (32 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein