Tyson Fury wohl als nächstes gegen Ex-UFC-Star Francis Ngannou!

Tyson Fury steht offenbar vor einem Kampf gegen den ehemaligen UFC-Champion Francis Ngannou

Die Hinweise verdichten sich, dass der aktuelle Titelträger des WBC, Tyson Fury, als nächstes gegen den Mixed-Martial-Arts-(MMA) Kämpfer und ehemaligen Champion der UFC-Schwergewichtsklasse kämpfen wird.

Kampf steht offenbar kurz vor der Bestätigung!

„Der Kampf soll in Kürze offiziell bestätigt werden“, so Boxing Insider Michael Benson via Twitter. Unter welchen Bedingungen dieser Kampf stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.


Klar ist wohl, dass Ngannou sich allein auf seine boxerischen Fähigkeiten beschränken muss, was allein zu seinem Nachteil reicht. Ngannou wurde am 15. Januar 2023 von der UFC aus seinem Vertrag entlassen, nachdem mehr als ein Jahr lang keine Einigung für eine Titelverteidigung erzielt werden konnte. Der Schwergewichtstitel der UFC wurde darauf für vakant erklärt.

Furys Reputation hatte zuletzt arg gelitten, nachdem dieser einem Vereinigungskampf gegen den Titelträger der anderen Weltverbände, Oleksandr Usyk (WBA, WBO, IBF, IBO), aus dem Weg ging und Usyk mehr oder weniger an der Nase herum führte. Aus diesem Kampf hätte zum ersten Mal seit über 20 Jahren ein vereinter Schwergewichtschampion hervorgehen können, aber das Risiko schien Fury zu hoch.

Sollte es tatsächlich zum Kampf gegen Ngannou kommen, wird das ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. Fury verliert dadurch nicht nur weitere Sympathien bei den Boxfans, sondern schadet dem Box-Sport damit auch. Man stelle sich nur mal vor, wenn Fury als aktueller WBC-Schwergewichtsweltmeister diesen Kampf verlieren sollte. Damit zeichnet sich ebenfalls ab, dass das für Dezember geplante Schwergewichtsturnier in Saudi Arabien –zumindest in diesem Jahr- nicht mehr stattfinden wird.

3.6/5 - (71 votes)

2 Kommentare

  1. Ich hoffe dass das nicht stimmt. mma ist nicht boxen, dass ganze ist sportlich gesehen bedeutungslos. einfach nur eine geldmacherei und boxen wird zum „zirkussport“…….kein wunder dass die leute profiboxen in deutschland nicht mehr ernst nehmen. fury wird immer mehr zur nervensäge.

  2. dann sollten die aus Dubai auch einen neuen Vertrag einfliegen lassen für Fury. worin stehen soll, falls Fury verliert bekommt Ngannou den Platz und so kann das Turnier im Dezember auch stattfinden 🤷🏻‍♂️

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein