Top Rank-Vertrag für Erdinger Uwel Hernandez!

Boxen: Legacy International Boxing Series, Wuppertal, 15.07.2022
Uwel Hernandez (GER) – Kamer Maloku (GER)
© Torsten Helmke

Für den Erdinger Uwel Hernandez hat sich allem Anschein nach eine Riesenchance aufgetan. Der in Kuba geborene Boxer unterschrieb beim größten Promoter der Welt.

Uwel Hernandez unterschreibt bei Promoter-Größe Top Rank!

Der deutsch-kubanische Supermittelgewichtler Uwel Hernandez (17-1, 10 KOs) hat Berichten der BILD zufolge beim us-amerikanischen Promoter Top Rank unterschrieben. Der Vertrag soll eine Laufzeit von zwei Jahren haben. Eine Verkündung über das neue Signing seitens Top Rank  steht bisher aus. Bereits im April könnte Hernandez erster Fight unter der Flagge der US-Promotion von Bob Arum steigen.

Der BILD sagte er: „Ich bin total happy. Das gibt mir noch mal Extra-Motivation. Das ist eine große Sache für mich. Und mir werden große Lasten genommen.“ Der Erdinger Hernandez, der bei Levent Cukur in München lange Zeit boxte, bezieht sich dabei auf den Fakt, dass er seine Karriere zuletzt selbst managte und sich neben seinem Training auch um Gegner für seine Kämpfe sowie Verhandlungen kümmern musste.

Mit Top Rank an Hernandez Seite soll es nun wieder eine Gewichtsklasse runter gehen. Im Mittelgewicht sieht man für den in Havana geborenen WBA Gold-Titelträger wohl mehr Chancen. Hernandez, der im Juni 2019 im Kampf um die Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht gegen AGON-Boxer Björn Schicke über die Punkte unterlag, kämpfte zuletzt zweimal in Panama. Dort sicherte er sich gegen Juan Rodolfo Juarez den WBA Gold Titel im Supermittel und verteidigte diesen zuletzt im November erfolgreich ebenfalls im Coliseo de Combates in Panama City gegen Alexi Rivera mittels TKO-Sieg.

4.9/5 - (16 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein