Tom Schwarz vor erstem Kampf im Bridgerweight am 25. November!

Die Magdeburger Boxpromotion Fides Sports will am 25. November die Bundeshauptstadt erobern und bringt „THE SHOW MUST GO ON IV“ in die Berliner Verti Music Hall! Die Boxfans können sich schon jetzt auf reichlich packende Fights freuen. 

Hauptkampf zwischen Schwarz und Demaj in neuer Gewichtsklasse!

Im Hauptkampf des Abends stehen die beiden schweren Jungs Tom Schwarz und Christian Demaj. Schwarz kann als zweifacher Junioren-Weltmeister auf eine beachtliche Karriere zurückblicken, boxte 2020 sogar im legendären MGM Grand in Las Vegas gegen keinen Geringeren als den amtierenden WBC-Weltmeister Tyson Fury, der ihm seine erste Niederlage zufügte. Seitdem bestritt der Magdeburger vier erfolgreiche Kämpfe, zuletzt in der GETEC Arena seiner Heimatstadt.

Gegen den gebürtigen Albaner Christian Demaj soll nun in Kampf Nummer 30 ein weiterer Sieg her – und der könnte ein ganz wichtiger sein! Das Aufeinandertreffen der beiden Boxer findet nämlich im Bridgerweight statt, einer noch relativ neuen Gewichtsklasse zwischen dem Cruiser- und dem Schwergewicht, deren Limit bei 101,6 kg liegt. Neben dem World Boxing Council (WBC), wo Schwarz Junioren-Weltmeister im Schwergewicht war, führt nun auch die World Boxing Association (WBA) diese neue Gewichtsklasse. Für den Mann der Fides Sports ist dies damit eine wichtige Gelegenheit, in „seiner“ neuen Division Fuß zu fassen und auf einen Titelkampf hinzuarbeiten.

Tom Schwarz: „Meine Familie hält mir den Rücken frei“

Derzeit läuft das Training für den Kampftag am 25. November auf Hochtouren. „Es läuft alles super. Ich bin nur eine Woche nach meinem letzten Kampf, zusammen mit meinem Trainer Sergej, wieder in die Vorbereitung eingestiegen. Wir haben viel an meiner Härte und Schnelligkeit gearbeitet. Die letzte und diese Woche war vollgepackt mit Sparring. Ich freue mich sehr auf den Kampf in Berlin!“ Sehr wichtig ist die Familie des Vaters zweier Töchter: „Meine Familie ist ein wichtiger Anker für mich und unterstützt mich, wo es nur geht, allen voran meine Frau. Sie hält mir den Rücken frei und hilft mir, wo sie nur kann. Ich freue mich immer auf die Stunden daheim nach dem Training und jetzt schon auf die Tage nach meinem nächsten Kampf, wo wir mehr Zeit zusammen haben werden.“

Damit Schwarz seinen Traum von einem baldigen Titelkampf Wirklichkeit werden lassen kann, muss er aber zunächst an Christian Demaj vorbei. Der hat, trotz längerer Corona-Auszeit, bereits bewiesen, dass durchaus mit ihm zu rechnen ist. Zuletzt bezwang er unter anderem Schwarz‘ Ex-Gegner Ilja Mezencev über die Punkte. „Wir kommen nicht, um Schwarz etwas zu schenken. Christian wird alles in den Kampf werfen, was geht. Natürlich ist Tom der Favorit, aber wir kommen, um uns den Sieg zu erkämpfen. Christian hat nun bessere Trainingsmöglichkeiten, kann sich als Fitnesstrainer besser vorbereiten und ist mental sehr stark. Wir freuen uns sehr auf den Abend und werden alles geben!“, sagte dessen Manager Kaltrim Krasniqi.

Auch die Undercard wird an diesem Abend prall gefüllt sein. Neben den Lokalmatadoren Nick Hannig und Rico Müller steigen noch zahlreiche weitere Boxer in den Ring.

Tickets für „THE SHOW MUST GO ON IV” gibt es bei www.eventim.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen in Berlin. Weitere Informationen zum Programm sowie den Kampfansetzungen folgen in den nächsten Tagen.

Text: Fides Sports

2/5 - (139 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein