Tod nach KO-Niederlage: Luis Quinones mit nur 25 Jahren gestorben!

Luis Quinones wurde nur 25 Jahre alt!

Der kolumbianische Superleichtgewichtler Luis Quinones stieg am 24. September als ungeschlagenes Talent in den Ring. Doch gegen den ebenso unbesiegten Jose Munoz (Venezuela) ging Quinones in Runde acht schwer Ko. Nun ist der 25-Jährige an den Folgen seiner akuten Kopfverletzungen gestorben.

Tragisches Ende: Superleichtgewichts-Talent Luis Quinones stirbt fünf Tage nach KO-Niederlage!

Traurige Nachrichten aus Kolumbien erschüttern die Boxwelt! Der gerade einmal 25-jährige Luis Quinones ist am Donnerstag in einem Krankenhaus in Barranquilla gestorben, nachdem der Profiboxer fünf Tage im Koma lag. Am vergangenen Wochenende stand der in zehn Kämpfen ungeschlagene Luis Quinones gegen Jose Munoz (Venezuela) im Ring.

Schicksalskampf: Luis Quinones (links) im Duell gegen Jose Munoz.

In einem hart-umkämpften Gefecht kam es im achten und letzten Durchgang zur Tragödie: Nachdem Quinones schwere Treffer seines Gegners kassieren musste, ging dieser schließlich zu Boden – und kam nicht mehr auf die Beine. Nur wenige Minuten später verlor er das Bewusstsein.

Auf einer Trage wurde Luis Quinones von Sanitätern aus dem Seilquadrat befördert und ins nächste Krankenhaus eingeliefert. Fünf Tage lang haben die Ärzte um das Leben des kolumbianischen Berufsboxers gekämpft. Doch seit gestern herrscht traurige Gewissheit, dass der Superleichtgewichtler seinen allerletzten Fight verloren hat.

Dramatisches Ende: Der am Boden liegende Luis Quinones wird vom Ringrichter ausgezählt. Nur wenige Minuten später verliert der 25-Jährige das Bewusstsein.

Das Management des Kolumbianers bestätigte am Freitag den Tod seines Schützlings. Luis Quinones (Kampfrekord: 10-1-0, 6 Ko’s), der sein Profidebüt im Jahr 2018 gab, galt als einer der talentiertesten Nachwuchsboxer Kolumbiens. Lokale Experten rechneten ihm aussichtsreiche Karriere-Chancen aus. Luis Quinones wurde nur 25 Jahre alt.

5/5 - (37 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein