„The Magnificent Seven“: Ringrückkehr für Joe Joyce am 16. März

Joe Joyce verlor den ersten Kampf gegen Zhilei Zhang, durch eine schwere Verletzung an seinem rechten Auge.

Am 16. März veranstaltet Promoter Frank Warren in Birmingham. Mit dabei sind neben deutscher Beteiligung in Form von Tyron Zeuge (vs. Zach Parker) eine Vielzahl weiterer bekannter Namen, unter anderem auch Schwergewichtler Joe Joyce!

Zurück auf die große Bühne? Joe Joyce braucht Sieg gegen Kash Ali

Schwergewichtler Joe Joyce (15-2, 14 KOs) will auf die große Bühne zurück. Der britische „Juggernaut“, der zuletzt zweimal bitterböse gegen den Chinesen Zhilei Zhang vorzeitig unterlag, steigt am 16. März in der Resort World Arena in Birmingham wieder in den Ring. Nachdem zunächst Tom Schwarz von Fides Sports als Gegner im Gespräch war, hat man sich nun mit Kash Ali (21-2, 12 KOs) einen ebenso erfahrenen Gegner ausgesucht. Der ebenfalls britische Boxer, der in der Weltrangliste mit #181 meilenweit von Joyce (#6) entfernt ist, dürfte offenbar lediglich als Kanonenfutter engagiert worden sein.

Kash Ali (links) und Roman Gorst (rechts)

Für Joyce steht fest, dass er einen weiteren Angriff auf die Spitze wagen will – vermutlich auch, weil die Saudis aktuell in Geberlaune sind und es im mittleren Osten gutes Geld zu holen gibt. Gegen den ehemaligen IBF-Europameister Kash Ali soll für Joyce also wieder ein Sieg her. Ali dürfte deutschen Boxfans eventuell noch aus seinem Gefecht gegen Roman Gorst bekannt sein, den er in Runde 7 stoppte. Zuletzt unterlag der Brite einen Sechsrunder gegen den Ukrainer Bohdan Myronets.

Heaney-Pauls, Davies-Robles, McCann-Strand & Parker-Zeuge auf der Undercard

Der britische Mittelgewichtschampion Nathan Heaney (18-0, 6 KOs), der sich im November durch einen beeindruckenden Sieg über Denzel Bentley den Titel gesichert hat, wird seinen Gürtel zum ersten Mal gegen den englischen Champion Brad Pauls (18-1, 10 KOs) verteidigen.

Liam Davies (15-0, 7 KOs), der britische, internationale und europäische Meister, wird um die IBO-Weltmeisterschaft im Superbantamgewicht kämpfen, wenn er auf den Titelverteidiger Erik Robles Ayala (15-1, 9 KOs) aus Mexiko trifft.

In einem spannenden britischen Duell, ebenfalls im Superbantamgewicht, trifft Commonwealth-Champion Dennis McCann (14-0-1, 8 KOs) auf den ebenfalls ungeschlagenen WBO-Europameister Brad Strand (11-0, 3 KOs), bei dem der vakante WBO-Interkontinental-Titel auf dem Spiel steht.

Ein weiterer Kampf zwischen ungeschlagenen Talenten findet im Weltergewicht statt: Eithan James (12-0, 0 KOs) verteidigt seinen WBO-Europatitel und kämpft um den vakanten englischen Gürtel gegen Owen Cooper (9-0, 3 KOs), den Champion der Midlands Area.

Im Schwergewicht kehrt Soloman Dacres (8-0, 2 KOs) zurück und verteidigt seinen englischen Titel gegen einen noch nicht näher genannten Gegner. Ebenfalls auf dem Programm steht der ehemalige WBO-International-Champion im Supermittelgewicht Zach Parker (23-1, 17 KOs), der gegen den ehemaligen WBA-Weltmeister Tyron Zeuge (27-1-1, 15 KOs) antritt.

4.6/5 - (14 votes)

2 Kommentare

    • In Deutschland vermutlich gar nicht, jedenfalls bei keinem bekannten TV-Sender. Ggf wird es Streaming-Angebote geben, so wie in der Vergangenheit zB bei BILDplus oder fite.tv

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein