Teofimo Lopez bereit für den Kampf gegen Sandor Martin

Teofimo Lopez bereit gegen Sandor Martin.

Statements von der letzten Pressekonferenz aus New York, USA

Der frühere König im Leichtgewicht und nun aktueller Anwärter im Junioren-Weltergewicht, Teofimo Lopez, hat zweimal bei der „Heisman Night“ in New York City gekämpft.

2018 knockte er Mason Menard 44 Sekunden nach Beginn der Eröffnungsrunde mit der rechten Hand aus.

2019 besiegte er Richard Commey in zwei Runden, um den IBF-Weltmeistertitel im Leichtgewicht zu gewinnen.

Nach beiden Triumphen zog er das Trikot des diesjährigen Gewinners der Heisman Trophy an. Bleibt also die Frage: Was macht „The Takeover“ 2022?

Lopez (17-1-0, 13 KO-Siege) wird im 10-Runden-Main Event im Madison Square Garden gegen den ehemaligen europäischen Junioren-Champion im Weltergewicht Sandor Martin (40-2-0, 13 KO-Siege) kämpfen. Lopez vs. Martin führt einen im Fernsehen übertragenen Vierfach-Header an, der unmittelbar nach der Heisman Trophy-Zeremonie um 21.00 Uhr ET / 18.00 Uhr PT auf ESPN, ESPN Deportes und ESPN + in den USA ausgestrahlt wird.

Die Schwergewichts-Sensation Jared „The Real Big Baby“ Anderson strebt seinen 13. Knockout in Folge gegen den kampferprobten Jerry „Slugger“ Forrest an, der puertoricanische Junior-Mittelgewichtsstar Xander Zayas tritt gegen den 28-Kampf-Veteranen Alexis Salazar an und der Silber Medaillengewinner von 2020 Keyshawn Davis will seine WM-Ambitionen in einem Duell im Leichtgewicht gegen Juan Carlos Burgos ankurbeln.

NEW YORK, NEW YORK – DECEMBER 08: Teofimo Lopez (L) and Sandor Martin (R) pose during the press conference prior to their December 10 junior welterweight fight at Madison Square Garden on December 08, 2022 in New York City. (Photo by Mikey Williams/Top Rank Inc via Getty Images)

Das hatten die Kämpfer auf der Pressekonferenz am Donnerstag zu sagen.

Teofimo López

„Wir alle haben hier eine Chance. Wir alle haben am Samstagabend ein Ziel vor uns. Meine ganze Sache ist, ‚Wie setze ich die Übernahme fort?‘ Ich muss einfach weiter gewinnen. Wen auch immer sie vor mich stellen, ich schlage sie.“

„Ich denke, dass wir alle einen Ring haben, in dem wir auftreten können. Ich bin selbst Künstler. Also, ich bin hier drüben und versuche, so abstrakt wie möglich zu sein, wenn ich im Ring stehe. Es geht darum, den Fans das zu geben, was sie wirklich wollen, nämlich Unterhaltung. Wir sind im Unterhaltungsgeschäft, nicht im Boxgeschäft. Und das müsst ihr euch merken. Gebt auf jeden Fall alles was ihr geben könnt. Ich bin Leuten wie Prince Naseem gefolgt. Und das sind die Dinge, die ihr sehen werdet. Das heißt nicht, dass ich wie verrückt vorführen muss. Es geht jedoch darum, den Fans das zu geben, was sie wirklich wollen.“

„Die einzige Überraschung, von der ich denke, dass jeder sehen wird, ist, wie viel besser ich seit meinem ersten Karriereverlust geworden bin. Was ich allen hier sagen möchte, ist, dass man nie wirklich verliert. Das einzige Mal, dass Du wirklich verlierst, ist, wenn Du aufhörst zu Boxen. Wenn du ‚No Mas‘ sagst. Dann verlierst du wirklich.“

Sandor Martin

„Ich bin absolut bereit für diesen Kampf. Deshalb bin ich gekommen. Es war eine Vorbereitung, die mit einer Frist von drei Wochen abgeschlossen war, aber ich hatte trainiert, weil ich ein Athlet bin, rund um die Uhr, jeden Tag im Jahr. Für mich ist das das Größte, was mir in meiner Karriere als Sportler je passiert ist. Grundsätzlich ist es in meinem Land sehr schwierig, ein Boxer zu sein und aus Spanien herauszukommen. Es hat eine professionelle Karriere von 42 professionellen Kämpfen in 11 Jahren gedauert, um eine solche Gelegenheit zu bekommen. Sobald ich die Gelegenheit bekam, konnte ich sie nicht ablehnen. Teofimo López. Madison-Square-Garten. Höchster Rang. Es geht darum, Geschichte zu schreiben.“

„Ich bin gekommen, um zu gewinnen. Ich respektiere Teofimo Lopez und seine Karriere als Profisportler sehr. Ich respektiere ihn sehr als Boxer. Ich hoffe nur, dass wir einen großartigen Kampf liefern und am Samstag gesund aus dem Ring kommen. Das ist ein besonderer Moment für mich. Aber ich schaue nicht über diesen Kampf hinaus. Am Ende des Tages leben er und ich in zwei verschiedenen Welten. Er lebt in der Welt der Unterhaltung und ich lebe in der Welt des Boxens. Als er Interviews aufzeichnete, die Knicks sah und einkaufen ging, trainierte ich. Das ist der Unterschied, den Sie am Samstag sehen werden.“

NEW YORK, NEW YORK – DECEMBER 08: Jared Anderson (L) and Jerry Forrest (R) pose during the press conference prior to their December 10 heavyweight fight at Madison Square Garden on December 08, 2022 in New York City. (Photo by Mikey Williams/Top Rank Inc via Getty Images)

Jared Anderson

„Es war ein tolles Trainingslager. Ich bin immer bereit, in jedem Kampf die Distanz zu gehen. Ich habe getan, was ich tun musste. Ich habe einen tollen Job gemacht und ich bin in Form gekommen. Ohne Zweifel ist dies mein bisher härtester Gegner. Seine Bilanz spricht für sich. Er war dort mit einigen der Besten und ist mit einigen der Besten die Distanz gegangen. Ich bin bereit, die Distanz zu gehen. Ich bin bereit für den 12-Runden-Kampf. Ich trainiere dafür, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Rings und das jeden Tag.“

Jerry Wald

„Er ist ein guter Kämpfer und sein Team ist schlau. Ich glaube nicht, dass mich jemals jemand übersieht. Wenn er mich schon einmal kämpfen gesehen haben, wird er mich auf keinen Fall übersehen. Im Kampf gegen {Kubrat} Pulev habe ich viel über mich selbst gelernt. Das war mein erster Kampf mit einer Verletzung. Also habe ich gelernt, mit einer Verletzung im Ring umzugehen und es für dich arbeiten zu lassen. Ich musste sicherstellen, dass ich zuerst vollständig geheilt ins Trainingslager zurückkehrte. Aber jetzt bin ich zurück. Wenn Sie mich schon einmal arbeiten gesehen haben, dann wissen Sie, was ich tue.“

Teofimo Lopez vs. Sandor Martin – Pressekonferenz

5/5 - (18 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein