Starkes Vorprogramm: Holzken, Havnaa und Hakobyan boxen in Offenburg!

Starkes Vorprogramm: Holzken, Havnaa und Hakobyan boxen in Offenburg!

Arthur Abraham gegen Patrick Reinhard Nielsen

Arthur Abraham vs Patrick Nielsen – Starkes Vorprogramm für die Box-Gala am 28. April in Offenburg!

Neben dem Hauptkampf zwischen Arthur Abraham und Patrick Nielsen im Super-Mittelgewicht, werden u.a. auch Youngster Abass Baraou, Halbschwergewichts-Hoffnung Leon Bunn (beide trainiert von Trainer-Legende Ulli Wegner) sowie drei internationale Spitzenboxer an den Start gehen.

Leon Bunn / Foto: Sebastian Heger
Leon Bunn / Foto: Sebastian Heger

Zum Beispiel Nieky Holzken. Der ehemalige K-1 und Kickbox-Champion kommt aus den Niederlanden, hat 14 Profikämpfe absolviert (13-1, 10 K.o.-Siege). Internationale Aufmerksamkeit erlangte Holzken erst kürzlich, als er für den verletzten Jürgen Brähmer als Ersatz im Halbfinale der „World Boxing Super Series“ gegen den Engländer Callum Smith antrat und gegen den haushohen Favoriten einen großen Kampf abliefern konnte.

Nieky Holzken
Nieky Holzken

In Offenburg muss Holzken gegen den erfahrenen Serben Geard Ajetovic (31-17-1, 16 K.o.`s) ran. Mit Spannung wird auch der nächste Auftritt des Norwegers Kai Robin Havnaa erwartet. Der ungeschlagene 29-jährige Wikinger von Team Sauerland ist in seiner Heimat schon ein Star – und „hat das Potential bald um einen Titel zu boxen“, so Promoter Nisse Sauerland. In Offenburg muss Havnaa im Cruisergewicht gegen den norddeutschen Frank Bluemle (15-5-2) aus Neumünster ran.

Geard Ajetovic
Geard Ajetovic

Eine große Fangemeinde wird der gebürtige Armenier Andranik Hakobjan aus seiner Wahlheimat, der Schweiz, mitbringen. Der ungeschlagene Profi im Weltergewicht (10 Kämpfe, 10 Siege) war ein erfolgreicher Amateurboxer. 2009 holte er sich u.a. die Vizeweltmeisterschaft bei den Amateuren und nahm zwei Mal an Olympischen Spielen (2008 und 2012) teil. Hakobjans Gegner wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Karten für die Veranstaltung am 28. April in Offenburg gibt es unter www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Starkes Vorprogramm: Holzken, Havnaa und Hakobyan boxen in Offenburg!
5 (100%) 29 votes