„Späte Kür“ – BOXEN1 wählt Ornella Wahner zur Boxerin des Jahres 2018!

Sie ist das Maß aller Dinge im deutschen Amateur-Boxsport: Ornella Wahner! Die 26-Jährige gewann im vergangenen Jahr die Amateur-Weltmeisterschaft in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm. Nun erhielt Wahner die Auszeichnung zur „BOXEN1-Boxerin des Jahres 2018“. Überreicht wurde die Trophäe von keinem Geringeren als Jürgen Brähmer!

Ornella Wahner – Boxerin des Jahres 2018

Auch wenn die Wahl zur „Boxerin des Jahres 2018“ bereits im vergangenen Dezember getroffen wurde, erhielt Ornella Wahner nun ihre rechtmäßige Auszeichnung. Im November des letzten Jahres feierte sie ihren bisher größten Erfolg, als sie sich bei den Amateur-Weltmeisterschaften in Neu-Delhi (Indien) im Finale gegen Sonia Chahal erfolgreich durchsetzte.

Zurzeit trainiert Wahner im Schweriner Box-Gym von Jürgen Brähmer. Dieser übernahm dieser Tage (stellvertretend für BOXEN1) die schon längst überfällige Ehrung. Die sympathische Weltmeisterin war sichtlich erfreut über die Auszeichnung. Wahner: „Danke an Alle, die mich gewählt haben. Danke BOXEN1!“ Zur optischen Wirkung jener Trophäe, fand sie ebenso erfreuliche Worte: „Ist echt ein schönes Teil geworden!“

Ornella Wahner hat bisher eine Bilderbuch-Karriere hinlegen können. Mehrfach schaffte sie es zum Deutschen Meistertitel. 2011 wurde sie im türkischen Antalya Junioren-Weltmeisterin. Den Moment, als sie sich im November 2018 den WM-Titel sicherte, beschreibt Wahner als „verrückt“!

Mit dem Gewinn des WM-Titels geht Ornella Wahner als erste deutsche Amateur-Boxweltmeisterin in die Geschichte ein. Für ihre weiteren sportlichen Ziele ackert sie derzeit im Box-Camp vom ehemaligen Europa- und Weltmeister Jürgen Brähmer. „Ornella hat sich die Auszeichnung zur ‚Boxerin des Jahres 2018‘ mehr als verdient. Ihre Erfolge sprechen für sich!“, sagte Brähmer gegenüber BOXEN1, der sich sofort für jene Ehrung bereit erklärte.

Das BOXEN1-Team gratuliert Ornella Wahner zu ihrer Auszeichnung und wünscht weiterhin viel Erfolg!

„Späte Kür“ – BOXEN1 wählt Ornella Wahner zur Boxerin des Jahres 2018!
5 (100%) 54 votes