Zweimal Gold und einmal Silber

Eduard Dinges, David Dinges, Nusayama, Dieter Heidelbach, Kevin Llk, Jurij Esenkov – Foto: Eduard Dinges

Boxer der HT16 Boxabteilung holen drei Medaillen bei den Hamburger Jugendmeisterschaften 2019

In der Gewichtsklasse bis 37,0 Kg konnte sich Kevin Llk (11 Jahre) gegen Devin Paul vom BC Hanseat im Finale durchsetzen. „Kevin ist ein starker Kämpfer und wir werden noch einiges von ihm sehen“, schwärmte Eduard Dinges Cheftrainer der HT16 Boxabteilung.

Die zweite Medaille konnte sich David Dinges (17 Jahre) erkämpfen. Im Halbfinale besiegte er in einem starken Kampf Hakob Hakobyan von Olympia Lübeck. Im Finale traf er dann auf Schieno Aryen vom Wedler TSV. David fand schwer in den Kampf und konnte sich erst in Runde drei Vorteile sichern. Es reichte am Ende für eine toll erkämpfte Silbermedaille. „David hat zwei starke Kämpfe gemacht. Wir werden alles in Ruhe analysieren und dann weiter hart an uns arbeiten“, sagte Vater und Trainer Eduard Dinges.

Im vorgezogenen Meisterschaftskampf am 23.03.2019 konnte sich Dieter Heidelbach (13 Jahre) in der Gewichtsklasse bis 47,0Kg durchsetzen und Gold mit nach Hause bringen.

Hamburger Jugendmeister 2019 – Foto: HABV

Die Boxabteilung um Cheftrainer Eduard Dinges und Abteilungsleiter Raiko Morales freute sich sehr über diese großartigen Erfolge. Die intensive Arbeit im Verein und die gezielte Umstrukturierung in der Abteilung zeigen Wirkung. „Wir wollen den Wettkampfsport weiter ausbauen und die Jugend stärker fördern. Wir haben nun einen weiteren Trainer hinzugewinnen können und werden weiter konzentriert für die Abteilung und den Hauptverein arbeiten. Es macht Spaß in der HT16 angesiedelt zu sein. Boxen gehört hier in den Stadtteil und in den Verein“, betont Raiko Morales Abt. Leiter Boxen in der HT16.

Die nächsten Auftritte der Kämpferinnen und Kämpfer

Wettkampf in Warendorf, Kampf deines Lebens, Box Event im Rahmen der Hamburgiade, Hannover, HKB Turnier in Rostock.

@Pressemitteilung: Boxabteilung der HT16

Zweimal Gold und einmal Silber
5 (100%) 7 vote[s]