Sonntagnacht: Gervonta Davis verteidigt WM-Titel gegen Isaac Cruz!

Gervonta „Tank“ Davis greift wieder an! Der 27-jährige WBA-Weltmeister im Leichtgewicht wird seinen WM-Gürtel in der Nacht von Sonntag auf Montag (deutscher Zeit) in Los Angeles gegen den Mexikaner Isaac Cruz auf’s Spiel setzen.

„Tank“ Davis klarer Favorit vor WM-Titelverteidigung gegen Cruz!

Gervonta Davis (25-0-0, 24 Ko’s) ist es mit seinen erst 27 Jahren bereits gelungen, in drei verschiedenen Gewichtsklassen einen bedeutenden WM-Titel sein Eigen nennen zu dürfen. Der US-Rechtsausleger hat sich nun dazu entschlossen, fortan im Leichtgewicht seine Zukunft zu bestreiten.

Gervonta Davis (rechts) bei seinem letzten Sieg über Mario Barrios (links). /Foto: SHOWTIME/ Amanda Westcott

Zuletzt setzte „Tank“ Davis ein überzeugendes Statement, als er im Juni den bis dahin ungeschlagenen Mario Barios in der elften Runde stoppte. Nun wird der WBA-Leichtgewichts-Champion Sonntagnacht im Staples-Center in Los Angeles (Kalifornien, USA) wieder die Fäuste fliegen lassen!

Nachdem der ursprünglich als Gegner verpflichtete Rolando Romero (wegen juristischen Problemen) nicht antreten konnte, steht nun der 23-jährige Isaac Cruz (22-1-1, 15 Ko’s) zur Verfügung. Der Mexikaner hat zuletzt mehrfach überzeugende Auftritte in den USA abliefern können.

Isaac Cruz

Jedoch fehlen die großen Namen in der Profibilanz des baldigen WM-Herausforderers, für den es die allererste WM-Chance ist. Experten rechnen Isaac Cruz daher nur Außenseiter-Chancen aus. In den Wettbüros gilt Titelverteidiger Gervonta Davis als 14:1-Favorit.

4.9/5 - (16 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein