Mit 5 Wochen Verspätung steigt am Samstag in der Londoner O2 Arena eins der größten Events im Frauen Boxen, bei dem in den 2 Hauptkämpfen insgesamt 7(!!!) WM Titel auf dem Spiel stehen. Grund der Verschiebung war der Tod von Queen Elizabeth II. wodurch sämtliche Sportveranstaltungen auf der Insel abgesagt wurden.
Vorherrschaft im Mittelgewicht – Someone’s 0 has to go!
10 Jahre ist es her, dass Claressa Shields einen Fleck auf ihrer weißen Weste abbekam – den einzigen bis zum heutigen Tage. Verursacher damals: Savannah Marshall. Seit dem sitzt der Stachel bei Shields so tief, dass es mehr als persönlich für die ungeschlagene WBC/WBA/IBF Championesse ist, wenn sie Samstag gegen WBO Champ Savannah Marshall in den Ring steigt. Aus gegegebem Anlass ließ es sich der WBC wie immer nicht nehmen, einen speziellen Gürtel zu kreieren, der in Gedenken an Queen Elizabeth II. angefertigt wurde.
Beide Kämpferinnen sind in 12 Kämpfen ungeschlagen, jedoch konnte Marshall dabei 10 vorzeitig beenden, Shields hingegen nur 2. Damit kommt es zum klassischen Boxer gegen Puncher Duell, dem man meist voraussagt, dass der Boxer dieses Duell gewinnt.
Klischees sind universell und treffen meist zu, allerdings liegt diesem Duell eben noch die persönliche Note zu Grunde, die einen nicht zu unterschätzenden Faktor darstellt.
Nummer 1 gegen Nummer 2 = 3 Titel im Superfedergewicht auf dem Spiel
Mikaela Meyer, in 17 Kämpfen ungeschlagen und im Besitz der WBO/IBF/Ring Magazine Titel trifft auf die in 13 Kämpfen nur einmal besiegte WBC/(IBO) Championesse Alycia Baumgardner.
Das Klappern zum Geschäft gehört ist nichts Neues, und auch vor diesem Duell ließen beide wissen, wie sehr sie sich nicht leiden können und wie sehr die eigenen Skills, denen der Gegenüber überlegen sind.
„Es gibt keinen Respekt. Am Ende des Tages ist das das Fight Game. DIeses Mädchen wird versuchen mich zu besiegen und ich werde versuchen si zu besiegen. Ich habe großen Sportsgeist, doch ich respektiere sie nicht. SIe redet zu viel, und wenn jemand zu viel redet, muss man demjenigen das Maul stopfen, und das ist es, was ich tun werde.“, so Baumgardner über Mayer.
Die gesamte Veranstaltung, die ausschließlich aus Frauenkämpfen besteht wird per PPV durch Fite.tv übertragen.