Schwergewichtsduell Adam Kownacki vs Chris Arreola am 3. August

Fotos von Ed Diller / TGB Promotions

Marcus Browne vs Jean Pascal um den Interims-Titel der WBA im Halbschwergewicht

Am Samstag dem 3. August werden sich im Barclays Center in Brooklyn, New York, USA, der ungeschlagene polnische Schwergewichts-Titelaspirant Adam Kownacki (19-0-0, 15 KO-Siege) und der frühere Titelherausforderer Chris „The Nightmare“ Arreola (38-5-1, 33 KO-Siege) in einem Schwergewichts-Ranglistenduell gegenüberstehen. Am gestrigen Dienstag trafen sich die Beiden erstmals auf einer Pressekonferenz in Brooklyn. Die FOX PBC Fight Night wird vom Al Haymon und Premier Boxing Champions promotet und von FOX Deportes am Samstag, den 3. August live aus dem Barclays Center in New York in den USA übertragen werden.
ADAM KOWNACKI:

„Dies ist ein aufregender Moment für mich. Als ich zum ersten Mal im Barclays Center kämpfte, machte ich nur den zweiten Hauptkampf. Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, jetzt der Headliner zu sein.“

„Arreola hat schon gegen die ganz Großen gekämpft, also weiß ich, dass es ein harter Test werden wird. Er hat nach seiner Niederlage gegen Deontay Wilder zwei Mal geboxt und beide Kämpfe durch KO gewonnen, also weiß ich, dass er bereit sein wird, aber auch ich bin mehr als bereit.“

„Ich habe sehr hart gearbeitet, um zu diesem Kampf zu kommen. Dies wird aber nur ein weiterer Schritt sein, um Weltmeister zu werden. Ich versuche alles, um mich für einen Weltmeisterschaftskampf zu qualifizieren.“

„Ich kann es kaum erwarten. Es ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Ich weiß, dass es ein harter Fight werden wird, weil Arreola nach zwei Ko-Siegen in Folge nach New York kommt. Ich weiß, dass er sicher in seiner bestmöglichen Form sein wird, ich bin darauf vorbereitet  und ich kann es kaum erwarten, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.“

Adam Kownacki

„Arreola ist ein guter Fighter. Er hat gegen die ganz Großen, ob Deontay Wilder oder Vitali Klitschko gekämpft. Ich werde einen guten Job machen und mir den Sieg holen.“

„Die Schwergewichtsklasse ist momentan heiß umkämpft und unser Kampf wird diese Klasse noch interessanter machen. Wir beide werden einen großen Fight liefern.“

„Chris Arreola ist ist nun schon der dritte Kämpfer gegen den ich kämpfe, der mit Deontay Wilder im Ring gestanden hat. Aber ich habe Artur Szpilka und auch Gerald Washington schneller geschlagen als Wilder das getan hat und dasselbe werde ich auch am 3. August mit Arreola tun.“

Chris Arreola

CHRIS ARREOLA

„Adam und ich werden einen großartigen Kampf veranstalten. Ich freue mich sehr auf den Kampf gegen ihn. Es wird ein Kampf werden, über den noch jahrelang gesprochen wird.“

„Jeder weiß, dass dies ein großartiger Fight sein wird. Die Leute haben sowieso immer meist nur etwas Negatives zu sagen, deshalb spreche ich nur von dem was ich auch kann. Ich freue mich wirklich auf diesen Kampf und werde mein Können und das was ich inzwischen noch dazu gelernt habe, zeigen und in diesen Kampf umsetzen.“

„Ich bin keiner dieser Gegner gegen die er bisher gekämpft hat. Ich bin hier, um zu fighten und ich komme nach New York um zu gewinnen. Es wird ihm schwer fallen, mich zu schlagen. Viele Leute unterschätzen mich, aber ihr werdet sehen, am 3. August, dass ich ein Schwergewichtler bin, mit dem man immer noch rechnen muss.“
„Mein Trainingslager lief bisher großartig. Ich liebe es zu trainieren. Ich lerne immer wieder neue Tricks und arbeite auch an den alten Dingen. Ich freue mich auf diesen Kampf, weil ich alles zeigen möchte was ich mir mit Joe Goossen erarbeitet habe.“

„Ich werde am 3. August in der bestmöglichen Form sein. Ich sage es jetzt und hier, wenn ich diesen Kampf verlieren werde, gehe ich in den Ruhestand. Aber ich werde nicht verlieren. Ich alleine werde der Sieger dieses Kampfes sein.“

Bei der gleichen Veranstaltung werden auch noch Marcus Browne vs Jean Pascal um den Interims-Titel der WBA im Halbschwergewicht kämpfen und als dritter Headliner bietet Premier Boxing Champions auch noch einen Kampf im Weltergewicht zwischen Andre Berto vs Miguel Cruz.

4.9/5 - (27 votes)