Pralle Undercard bei „Wiesbadener Fight Night“

Großes Rahmenprogramm in BRITA Arena – Bebraham, Morsink, Heidrich und regionale Talente boxen in Wiesbaden

Der 6. Juli wird in Wiesbaden ganz im Zeichen des Boxsports stehen. Der aus München stammende mehrfache „Promoter des Jahres“, Alexander Petkovic, wird erstmals in einem Fußballstadion veranstalten. Austragungsort für die „Wiesbadener Fight Night“ von Petko’s Boxpromotion wird die 10.000 Zuschauer fassende BRITA Arena werden, Heimatstätte von Bundesliga-Aufsteiger und nun Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden.

Howik Bebraham / Foto: Petko´s LMS Promotion
Howik Bebraham / Foto: Petko´s LMS Promotion

Die Vorbereitungen zum großen Boxevent in Wiesbaden laufen auf Hochtouren. Neben den beiden Hauptkämpfern Nick Hannig, der seinen WBC International Titel im Halbschwergewicht gegen den gefährlichen Südafrikaner Ryno Liebenberg verteidigen will, und dem Schwergewichtler Emir Ahmatovic aus Wetzlar, können nun auch die Ansetzungen der „Undercard“ verkündet werden.

Insgesamt stehen nun sieben weitere Kämpfe auf dem Rahmenprogramm, sodass sich die anwesenden Zuschauer auf insgesamt neun actiongeladene Fights freuen dürfen! Den Kampf in der kleinsten Gewichtsklasse am 6. Juli, wird die gebürtige Türkin Bilgenur Aras bestreiten. In einem Gefecht über vier Runden möchte sie ihren Kampfrekord auf drei Siege ausbauen. Ebenfalls auf der Undercard, werden Mittelgewichtler Arben Shemallari aus Wiesbaden, sowie Halbschwergewicht Mateusz Denis Okbi zu sehen sein. Okbi trifft in einem auf vier Runden angesetzten Aufbaukampf auf den 22-jährigen Beka Mukhulishvili aus Georgien.

Nick Morsink

Eine Ringrückkehr wird zudem auch der Hallenser Roman Belaev feiern. Seit Februar 2018 stand der gebürtige Russe nicht mehr im Ring. Nun trifft er in Wiesbaden auf einen alten Bekannten: Betuel Ushona! Im Juni 2017 konnte Ushona gegen Belaev im Kampf um die WBF-Weltmeisterschaft im Weltergewicht nach Punkten siegen. Nun möchte sich der 29-jährige Roman Belaev im Rematch revanchieren. Ushona ist als unangenehmer Gegner vor allem auch den deutschen Boxern bestens bekannt. Im Februar stand er in Berlin zuletzt zur Fight Night von Petko’s Boxpromotion mit Rico Müller im Ring.

Denny Heidrich

Mit Howik Bebraham, Nick Morsink sowie Denny Heidrich können sich die Boxfans zudem auf drei weitere bekannte Namen aus dem Hause Petkovic freuen.

Tickets für die Petko´s FIGHT NIGHT in Wiesbaden sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.eventim.de, sowie unter der Petko‘s Ticket-Hotline unter Tel. +49 176 30362608.

4.9/5 - (32 votes)