Moses Itauma ist weiter auf seinem Weg an die Spitze. Der britische Rechtsausleger konnte in Riad seinen sechsten Sieg in Folge feiern!
Moses Itauma dominiert Istvan Bernath und stoppt ihn vorzeitig in Runde 1!
Der erst 18-jährige Brite Moses Itauma will jüngster Schwergewichtsweltmeister der Geschichte werden und damit Mike Tysons Rekord einstellen. Auf der Fury vs. Ngannou Undercard in Riad ist er seinem Ziel wieder ein Stückchen näher gekommen. Gegen den Ungarn Istvan Bernath konnte Itauma den Sack schon in der ersten Runde zumachen.
Im Duell über sechs angesetzte Runde machte der Brite, der bei Frank Warren unter Vertrag steht, schon zu Beginn klar, dass mit ihm zu rechnen ist. Der als Profi erfahrenere Ungar (11 Kämpfe), bekam sofort die Power und Überlegenheit des Rechtsauslegers aus Chatham zu spüren.
Itauma deckte sein Gegenüber beliebig mit Schlägen ein, die fast immer ihr Ziel fanden. Bernath hatte keine Mittel, um dem talentierten Schwergewichts-Prospect etwas entgegen zu setzen. Mit einem präzisen Jab schickte Itaume seinen Widersacher im zweiten Drittel der ersten Runde auf die Bretter. Nach Freigabe des Kampfes demonstrierte der 18-Jährige seine Überlegenheit, deckte den 34-jährigen Ungarn weiter ein erwischte ihn mit rechten Haken deutlich. Dies veranlasste Referee John Latham dazu, den Kampf abzubrechen, um weiteren Schaden beim Ungarn abzuwenden.
Moses Itauma kann sich mit diesem TKO-Sieg über seinen sechsten Sieg im sechsten Kampf freuen, die er allesamt in diesem Jahr ausgetragen hat.