Punktsieg über Caleb Plant: David Benavidez verteidigt WBC-Interims-Gürtel! (+Video)

David Benavidez ist einem (möglichen) WM-Kampf gegen Saul „Canelo“ Alvarez einen großen Schritt näher gekommen! Der 26-Jährige bezwang letzte Nacht in Las Vegas den vier Jahre älteren Ex-Weltmeister Caleb Plant einstimmig nach Punkten.

Plant mit gutem Start – Benavidez dominiert im späteren Kampfverlauf!

Zweimal war David Benavidez (USA/27-0-0, 23 Ko’s) bereits WBC-Weltmeister im Supermittelgewicht. Der 26-Jährige will nun zum dritten Mal auf jenen WM-Thron steigen. Benavidez hofft dabei auf ein Duell gegen Saul „Canelo“ Alvarez. Doch auf dem Weg zu einem großen WM-Fight musste er letzte Nacht im MGM-Grand-Garden in Las Vegas (Nevada, USA) einen wichtigen Test bestehen.

Mit Landsmann und Ex-Champion Caleb Plant (22-2-0, 13 Ko’s), der bisher einzig allein an Canelo Alvarez scheiterte, hatte Benavidez einen ausgesprochen starken sowie erfahrenen Widersacher vor den Fäusten. Immerhin war der 30-jährige Plant drei Jahre lang IBF-Weltmeister.

Zu Beginn jenes auf zwölf Runden angesetzten Gefechts präsentierte sich Caleb Plant in Topform! Mit guten Aktionen und schnellen Bewegungen konnte Plant einige Runden für sich entscheiden. Allerdings blieben die klareren sowie explosiveren Treffer auf Seiten von Benavidez.

Im späteren Verlauf wurde Benavidez immer aktiver, brachte zum Teil schwere Hände ins Ziel. Der im Gesicht arg gezeichnete Caleb Plant musste auch in den letzten Runden viele Treffer kassieren. Am Ende gab es einen einstimmigen Punktsieg (115-113, 116-112, 117-111) für David Benavidez, der nun auf das „Traum-Match“ gegen Supermittelgewichts-König Canelo Alvarez hofft.

Die Video-Highlights der Box-Gala in Las Vegas:

5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein