Punktsieg für „Mr. Business“: Nick Hannig gewinnt BOXEN1 Fan Award!

Foto: Team Sauerland

Der Sieger des ersten BOXEN1 Fan Awards, bei dem ausschließlich die Boxfans abstimmen durften, steht fest: „Mr. Business“ Nick Hannig!

Nick Hannig setzt sich im BOXEN1 Fan Voting als „Boxer des Jahres“ durch!

Das Voting für unseren BOXEN1 Fan Award 2020, den wir das erste Mal vergeben, ist vorbei! Aus knapp 20.000 Stimmen hat sich dabei Petko’s Boxing WBC International Champion im Halbschwergewicht Nick Hannig auf den letzten Metern gegen den durch die BOXEN1-Redaktion ernannten „Boxer des Jahres 2020“ Robin Krasniqi durchgesetzt, der im Fan Award-Voting Platz #2 belegt. Vor allem in den letzten Tagen konnte „Mr. Business“ nochmal kräftig Votes sammeln. Den dritten Platz unserer Fan Award-Abstimmung belegt Fächer Sportmanagements Supermittelgewicht und WBC International Silver Champion Petro Ivanov.

Heute morgen konnte wir Nick Hannig, der von einer Nachtschicht bei der Berliner Feuerwehr kam, mit dem Ergebnis telefonisch überraschen und ihm einige Fragen stellen.

Nick, herzlichen Glückwunsch! Unsere Leser haben dich im Fan-Voting zum „Boxer des Jahres 2020“ gewählt. Wie fühlst du dich?

Nick Hannig: Zunächst einmal bin ich bin überglücklich, dass ich so eine tolle Fanbase habe! Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich mich gegen Boxer wie etwa Robin Krasniqi durchsetzte, weil er allein auf Instagram gut 300.000 Follower hat und letztes Jahr einen klasse Kampf gemacht hat. Vielen Dank an jeden Einzelnen für das tägliche Voting!

Was hast du gemacht um deine Fans zu mobilisieren?

Nick Hannig: Ich konnte meine Fans über die sozialen Medien und die zahlreichen WhatsApp-Chats, in denen ich durch den Sport bin, motivieren. Auch andere Boxer, mit denen ich freundschaftlich verbunden bin, haben kräftig Werbung gemacht, wie zum Beispiel Enrico Kölling, Rico Schulz, Philip Nsingi, Ferdinand Pilz. Außerdem hat gestern die Berliner Feuerwehr nochmal kräftig mit gevotet.

Wann steigst du wieder in den Ring – gibt es hier News?

Nick Hannig: Die Fans sehnen sich danach, dass mal wieder Veranstaltungen stattfinden. Terminlich steht noch nichts fest, vielleicht steige ich aber im Frühling wieder in den Ring. Am liebsten würde ich natürlich gegen Robin Krasniqi boxen, so viel steht fest!

…der den zweiten Platz in unserem Fan Award Voting belegt hat!

Nick Hannig: Umso besser! Das bedeutet ja nur, dass sowohl er als auch ich bei den Fans gut ankommen. Warum also kein Kampf zwischen uns beiden? Vielleicht könnten wir ja sogar im Frühsommer ein kleines Fußballstadion füllen – das wärs doch!

Der „BOXEN1 Fan Award 2020“ wurde das erste Mal verliehen. Die BOXEN1-Redaktion hat dabei eine Vielzahl an Boxern des BDB nominiert, die im letzten Jahr aktiv waren, sich durch besondere Kämpfe präsentierten und ein entsprechendes Ranking aufweisen konnten. Einmal täglich konnte durch die Fans abgestimmt werden. Das Voting lief über den Onlinedienst Crowdsignal.

Punktsieg für „Mr. Business“: Nick Hannig gewinnt BOXEN1 Fan Award!
4.4 (88.57%) 14 vote[s]