Probellum-Card in Dubai: „Maverick“ Masoud setzt Zeichen, Jalolov stoppt Sokolowski

Großbritanniens aufstrebender Superbantamgewichtsstar Shabaz Masoud hat mit seinem Sieg gegen Yoann Boyeux in Dubai eine klare Ansage gemacht.

„Maverick“ Masoud setzt Zeichen in Dubai

Der „Maverick“ glänzte bei Probellum Evolution und verblüffte seinen sehr erfahrenen französischen Rivalen, indem er ihn am Ende der zweiten von zehn geplanten Runden zum Aufgeben zwang.

Mit dem wohl besten Sieg seiner bisherigen Karriere verbessert Masoud seine Bilanz auf 10-0 und sagte, er wolle auf der großen Bühne des Nahen Ostens seine Spuren hinterlassen.

„Ich kam zum ersten Gong heraus und wollte den Kampf beenden – ich wollte ein Zeichen setzen“, sagte Masoud, der aus Stoke-on-Trent stammt. „Ich bin jetzt bereit für eine Steigerung meiner Klasse, das sage ich schon seit langem. Ich weiß, wozu ich fähig bin, und mein Team und meine Familie wissen, wozu ich fähig bin.

Schwergewicht Bakhodir Jalolov stoppt Kamil Sokolowski in Runde 5

Zuvor benötigte Bakhodir Jalolov weniger als fünf Runden, um seinen Status als zukünftiger Schwergewichts-Titelträger zu untermauern. Der 1,90 m große Olympiasieger überrollte en polnischen Aufbaugegner Kamil Sokolowski auf brutale Art und Weise, schickte ihn in Runde 5 zweimal zu Boden. Der bedrohlich wirkende Jalolov setzte Sokolowski so zu, dass dieser unter dem Trommelfeuer von Schlägen zu Boden ging, so dass der Ringrichter den Kampf bei 1:17 in der fünften Runde beendete.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Probellum (@probellum)

„Ich bin bereit, mich mit den Besten der Schwergewichtsklasse zu messen. Ich werde mir alle Gürtel holen und ich weiß, dass meine Zeit gekommen ist“, sagte Jalolov nach dem Kampf, mit dem er seine Profikarriere auf 10-0 mit 10 KO-Siegen ausbaute.

Estelle Yoka Mossely verteidigt IBO-WM gegen Yanina del Carmen Lescano

Auch die Frau des französischen Olympia-Goldmedaillisten Tony Yoka stand in Dubai im Ring. Die Leichtgewichtlerin konnte sich über 10 Runden mit 96-94, 97-93 und 94-96 via Split Decision gegen die Argentinierin Yanina del Carmen Lescano durchsetzen.


Der Kampf der beiden Damen war zudem geschichtsträchtig: es war die erste Weltmeisterschaft im Frauenboxen in Dubai überhaupt!

4.9/5 - (15 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein