Nach Skandal-Niederlage: Jack Catterall unterschreibt bei „Probellum“!

Jack Catterall (rechts) bei seinem WM-Fight gegen Josh Taylor

Drei Wochen nach seiner ungerechten Punktniederlage gegen Superleichtgewichts-Weltmeister Josh Taylor, gibt es für Jack Catterall wieder einen sportlichen Lichtblick! Der 28-jährige Brite hat jüngst einen Vertrag bei „Probellum“ unterzeichnet.

Jack Catterall: „Jeder hat gesehen, dass ich gewonnen habe!“

Kaum ein Punkturteil hat zuletzt bei Fans und Experten derartig für Empörung gesorgt, wie der Punktsieg von Superleichtgewichts-Champion Josh Taylor über seinen bis dahin ungeschlagenen Herausforderer Jack Catterall. Am 26. Februar verteidigte Taylor seine vier WM-Gürtel (WBC, WBA, IBF, WBO) im heimischen Glasgow mit einem höchst-umstrittenen Punktsieg.

Obwohl Jack Catterall den Titelverteidiger zu Boden schickte und insgesamt die deutlich klareren Treffer landete, verlor der 28-Jährige mit einer skandalösen „Split Decision“. Nach jenem heftigst diskutierten Ergebnis, reagierte sogar die britische Box-Kommission BBBoC (British Boxing Board of Control) und startete Ermittlungen hinsichtlich des Urteils.

Skandal-Urteil gegen Josh Taylor: Jack Catterall (rechts) glaubte selbst nach dem Schlussgong fest an den Sieg!

Für Jack Catterall, der gegen Josh Taylor die allererste Niederlage in seiner Profilaufbahn hinnehmen musste, sitzt der Schmerz immer noch tief. „Jeder hat gesehen, dass ich den Kampf gewonnen habe. Eigentlich müsste ich jetzt im Besitz aller WM-Gürtel sein. Und dass das eben nicht der Fall ist, ist für mich sehr schwer zu akzeptieren!“, so Catterall jüngst in einem Interview.

Doch nun darf der Superleichtgewichtler wieder optimistisch in die Zukunft blicken! Wie nun bekannt wurde, hat Jack Catterall bei der Box-Promotion „Probellum“ einen Vertrag unterzeichnet. Probellum-Chef Richard Schaefer freut sich über den Neuzugang, wie er sich nun in einem offiziellen Statement zitieren ließ. Schaefer: „Ich war absolut entsetzt darüber, was Jack in Glasgow passiert ist. Wir werden alles tun, um ihm schnellstmöglich den nächsten WM-Fight zu verschaffen!“

5/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein