Otto Wallin: EM-Titel im Kopf, Enguema vor den Fäusten!

Otto Wallin: EM-Titel im Kopf, Enguema vor den Fäusten!

otto wallinDiesen Kampf muss Sauerlands Schwergewichtler Otto Wallin unbedingt gewinnen! Am 2. Dezember boxt der Schwede (18 Kämpfe, 18 Siege) gegen den Spanier Gabriel Enguema (11 Kämpfe, 8 Siege) in der Potsdamer MBS-Arena. Und der Sauerland-Schwergewichtler ist zum Siegen verdammt! Denn: Im nächsten Jahr will sich Wallin mit Landsmann Adrian Granat um die EM-Krone im Schwergewicht duellieren.

„Dies wäre einer der größten Kämpfe in der schwedischen Boxgeschichte. Deswegen darf jetzt auch nichts mehr schiefgehen“, sagt Nisse Sauerland.

Otto Wallin ist auf jeden Fall gewarnt, nimmt die EM-Generalprobe in Potsdam und seinen Gegner sehr ernst. „Gabriel Enguema ist ein guter Boxer, der nicht zum Verlieren nach Deutschland kommt. Doch ich habe mich gewissenhaft auf diesen Fight vorbereitet und werde nichts dem Zufall überlassen. Dafür steht zu viel auf dem Spiel!“

Tyron Zeuge trifft im Hauptkampf des Abends zum zweiten Mal auf den Nigerianer Isaac Ekpo, um seinen WM-Titel im Super-Mittelgewicht zu verteidigen.

Eintrittskarten für die Box-Weltmeisterschaft am 2. Dezember in der MBS Arena Potsdam sind im Internet bei www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich.

Text: Team Sauerland

Otto Wallin: EM-Titel im Kopf, Enguema vor den Fäusten!
5 (100%) 14 votes