O’Shaquie Foster verteidigt am kommenden Freitag seinen WBC-Titel gegen Abraham Nova

O’Shaquie Foster gegen Abraham Nova Am kommenden Freitag in New York.

O’Shaquie Fosters erster Kampf für seinen neuen Promoter Top Rank.

Nachdem der Kampf zwischen O’Shaquie „Ice Water“ Foster gegen Eduardo Hernandez im Oktober letzten Jahres, mit dem Foster erstmals den WBC-Titel verteidigt hat, von den amerikanischen Boxsport-Journalisten zum „Kampf des Jahres 2023“ gewählt wurde, ist O’Shaquie Foster bereit, seinen Schwung aus dem letzten Jahr, auch im Jahr 2024 fortzusetzen. Foster verteidigt seinen WBC-Weltmeister im Superfedergewicht am kommenden Freitag dem 16. Februar gegen den aus Puerto Rico stammenden Abraham Nova. Der Kampf findet im Hulu Theater des Madison Square Gardens in New York statt wird in den USA live auf ESPN+ ausgestrahlt.

O’Shaquie Foster vs. Abraham Nova Face to Face.

O’Shaquie Foster wurde im Jahr 2012 Profi. Nachdem er seine ersten acht Kämpfe infolge gewonnen hatte, erlitt er zwischen 2015 und 2016, neben zwei Siegen auch seine beiden einzigen Niederlagen, danach hat der in Texas, USA, geborene Boxer elf Kämpfe in Folge gewonnen. „Ice Water“ wie ihn seine Fans nennen, galt nach dem Sieg über Jon Fernandez im Jahr 2018 als der Top-Anwärter auf den WM-Titel und er wurde dem Hype auch gerecht, indem er Rey Vargas im Februar 2023 seine erste Karriereniederlage bescherte und den WBC-Titel gewann.

O’Shaquie Foster vs. Abraham Nova.

In seinem letzten Kampf im Oktober kämpfte Foster gegen Eduardo Hernandez. Die 11. Runde dieses Kampfes war schon direkt Anwärter auf die „Runde des Jahres“ und der Kampf selbst sicherte sich die Auszeichung „Kampf des Jahres“, nachdem Foster in der 12. Runde Hernandez auch noch durch tKO bezwang. Nun ist Foster der Headliner am kommenden Freitag, im historischen Hulu Theaters des Madison Square Gardens in New York und er möchte seinen WBC-Titel mit allen Mitteln verteidigen.

O’Shaquie Foster.

„Es war schon immer mein Traum, einmal im Madison Square Garden zu kämpfen, und welcher Veranstalter könnte das alles besser verwirklichen als Top Rank? Als ich als Kind all die ganz Großen im Madison Square Garden boxen sah, inspirierte mich das zu dem Wunsch, Teil der Geschichte zu sein, die mit dem Kämpfen an einem so legendären Ort einhergeht“, sagte Foster. „Ich bin bereit, eine Show abzuliefern und immer wieder zu beweisen, dass ich der beste Kämpfer der Welt bin.“

Abraham Nova.

Abraham Nova wurde 2016 Profi. Der 29-Jährige verlor im Juni 2022 gegen Robeisy Ramirez. Seitdem hat er zwei Mal in Folge gewonnen und dabei Jonathan Romero bei seinem letzten Kampf im Juli geschlagen. Der Puertoricaner ist bereit, für die Überraschung gegen Foster zu sorgen.

„Mein Team und ich haben uns die Chance verdient, einen Weltmeistertitel nach Hause zu holen“, sagte Nova. „Sie wissen, was ich mitbringe und Sie wissen worum es bei mir geht. Keine Angst, kein Zweifel.“

Bei den internationalen Wettbüros wird O’Shaquie Foster als 9:1 Favorit gewettet.

Die komplette FightCard für kommenden Freitagabend

  • O’Shaquie Foster gegen Abraham Nova um den WBC-Titel im Superfedergewicht
  • Bryan Chevalier gegen Andres Cortes im Superfedergewicht
  • Bruce Carrington Bernard Angelo Torres im Federgewicht
  • Delante Johnson gegen Paulo Cesar Galdino im Superleichtgewicht
  • Euri Cedeno gegen Antonio Todd im Mittelgewichtl
  • Guido Vianello gegen Moses Johnson im Schwergewicht
  • Arnold Gonzalez gegen Charles Stanford im Super-Weltergewichte
  • Ofacio Falcon gegen Edward Ceballos im Superfedergewichte
  • Isaah Flaherty gegen Julien Baptiste im Mittelgewicht

O’Shaquie Foster gegen Abraham Nova Fight-Poster.
5/5 - (22 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein