Oleksandr Usyk als nächstes gegen Sieger aus Chisora vs. Price?

Eddie Hearn sagte gegenüber Sky Sports, dass er offen für ein Duell zwischen Oleksandr Usyk und dem Sieger aus Chisora vs. Price sei.

Boxt Usyk als nächstes um die WBO-WM oder den Sieger aus Chisora-Price?

Am kommenden Samstag werden in der O2 Arena in Londen die beiden Schwergewichtler Dereck Chisora und David Price aufeinandertreffen. Für beide wird das britische Duell wegweisend sein. Der Sieger könnte unter Umständen danach als nächstes auf Neu-Schwergewicht Oleksandr Usyk treffen.

Usyk stieg am 12. Oktober zum lang ersehnten Debüt im Schwergewicht in den Boxring. In einem auf 12 Runden angesetzten Duell in der Königsklasse, konnte sich der vereinigte Ex-Weltmeister der vier großen Weltverbände vorzeitig gegen den Ami Chazz Witherspoon durchsetzen. Nun wartet der ukrainische Olympiasieger auf seinen nächsten Einsatz.

Fotos Ed Mulhollander / Matchroom Boxing USA

Da Usyk bei der WBO im Cruisergewicht als Superchampion geführt wurde, ist er nun auch automatisch im Schwergewicht als Pflichtherausforderer geführt. Der derzeitige Titelträger Andy Ruiz Jr. wird am 7. Dezember für das Rematch mit Anthony Joshua in Saudi Arabien antreten. Und obwohl Usyk dann laut WBO-Regularien auf den Sieger treffen müsste, könnte man ebenso einen anderen spannenden Fight auf die Beine stellen, da ohnehin IBF #1 Kubrat Pulev Vorrang hätte: gegen den Sieger aus Chisora vs. Price.

Usyk wird von Eddie Hearn co-promotet, der damit maßgeblichen Einfluss auf die kommenden Kämpfe des Ukrainers hat. Gegenüber Sky Sports sagte der Erfolgs-Promoter, dass ein Kampf gegen den Chisora oder Price durchaus möglich wäre. „Es kommt darauf an, was Usyk im Bezug auf einen Titelkampf machen möchte. Mein Kenntnisstand ist, dass er direkt um eine WM boxen will. Wenn er aber will, wäre der Gewinner aus Chisora vs. Price ein großes Ding in UK. Die britischen Fans lieben Usyk und sie würden es lieben, ihn hier wieder im Schwergewicht zu sehen. Ich wäre offen dafür, dass der Sieger aus Chisora vs. Price gegen Usyk antritt, wenn es nach mir ginge.“

Ob es jedoch tatsächlich dazu kommt, kann zum jetzigen Zeitpunkt nur gemutmaßt werden. Für Hearn steht jedoch fest, dass der Sieger zwischen Chisora und Price als nächstes einen sehr großen Kampf bekommen wird. „Der Gewinner aus Chisora vs. Price bekommt als nächstes einen Riesen-Kampf – egal ob in Liverpool oder London. Wer am Samstag Abend gewinnt, erhält die Chance gegen jeden in der Gewichtsklasse anzutreten!“

Oleksandr Usyk als nächstes gegen Sieger aus Chisora vs. Price?
4.4 (88.24%) 17 vote[s]