Andy Ruiz Jr. vs. Anthony Joshua II – Die erste Pressekonferenz!

Am 7. Dezember steigt in Saudi Arabien das wohl größte Rematch in diesem Jahr! IBF/WBO/WBA(Super)-Champion Andy Ruiz Jr. wird seine WM-Titel im Schwergewicht bei der Neuauflage gegen Ex-Weltmeister Anthony Joshua verteidigen. Gestern standen sich beide Protagonisten auf einer Pressekonferenz gegenüber.

Ruiz Jr. vs. Joshua – Part II: Repeat or Revenge?

Am 1. Juni schaffte Andy Ruiz Jr. eine der wohl spektakulärsten Box-Überraschungen, als er den bis dahin ungeschlagenen Anthony Joshua als Schwergewichts-Weltmeister entthronte. Im legendären New Yorker Madison Square Garden gelang dem ‚wohl-genährten‘ Herausforderer ein sensationeller TKO-Sieg in Runde 7.

In den Wochen und Monaten nach dem Sensations-Sieg durchlebte Andy Ruiz Jr. eine Welle der Euphorie. Immerhin ist er der erste Boxer mit mexikanischen Wurzeln, der es auf den Schwergewichts-Thron schaffte. Anthony Joshua, der von vielen Experten vor dem Ruiz Jr.-Fight als unumstrittene Nummer 1 in der höchsten Gewichtsklasse des Boxsports gehandelt wurde, kassierte hingegen herbe Kritiken und musste eine wohl eher weniger erfreuliche Zeit verkraften.

Nach ewigem Hin-und-Her hinsichtlich der Verhandlungen des bereits vor dem ersten Duell vereinbarten Rückkampfes, steht die Neuauflage nun schon seit geraumer Zeit fest! Am 7. Dezember also, treffen Ruiz Jr. und Joshua im unmittelbaren Rematch in Saudi Arabien aufeinander. Dort fand gestern auch die erste Pressekonferenz statt.

Andy Ruiz Jr., für den es der erste Wettkampfeinsatz als Schwergewichts-Champ sein wird, ist sich bereits jetzt sicher, dass er seine Titel behalten wird. Ruiz Jr.: „Ich werde meine Gürtel nach dem 7. Dezember wieder mit nach Mexiko nehmen! Ich werde im selben Stil gewinnen, wie beim ersten Fight. Ich bin immer noch hungrig und will für mehrere Jahre Weltmeister bleiben!“

Sein baldiger Gegner, Anthony Joshua, sieht das natürlich anders! Joshua: „Andy ist aktuell der Champion – bis zum 7. Dezember wird das auch so bleiben! Ich werde in sehr guter Form sein und werde mir meine Titel zurückholen!“

Die Highlights der Pressekonferenz im Video!

Andy Ruiz Jr. vs. Anthony Joshua II – Die erste Pressekonferenz!
4.4 (88.82%) 34 vote[s]