Nächster „Monster-Angriff“: Naoya Inoue gegen Stephen Fulton am 25. Juli!

Japans Box-Superstar Naoya Inoue wird am 25. Juli (in Tokio) wieder in den Ring steigen! Dabei wird der 30-Jährige um die Superbantamgewichts-WM gegen WBC/WBO-Weltmeister Stephen Fulton boxen.

Naoya Inoue: Nächster WM-Triumph in vierter Gewichtsklasse?

Er war Weltmeister im Leichtfliegengewicht, Superfliegengewicht und Bantamgewicht – Naoya Inoue (24-0-0, 21 Ko’s). Nun will der 30-jährige Japaner auch im Superbantamgewicht den WM-Thron besteigen.

Naoya Inoue hat seinem Ruf als „KO-Monster“ bereits mehrfach alle Ehre gemacht!

Der als „KO-Monster“ geltende Inoue wird am 25. Juli in Tokio wieder die Fäuste fliegen lassen. Naoya Inoue, der zuletzt alle vier WM-Gürtel im Bantamgewicht sein Eigen nennen durfte, wird dann auf Stephen Fulton (USA/21-0-0, 8 Ko’s) treffen.

Der 28-jährige Fulton ist ebenso ungeschlagen und hält die Titel des WBC und der WBO im Superbantamgewicht. Seit seinem Punktsieg über Brandon Figueroa, im November 2021, darf sich Stephen Fulton als Doppel-Weltmeister feiern lassen.

Stephen Fulton / Foto: SHOWTIME

Bei den Experten gilt der US-Titelverteidiger jedoch als klarer Außenseiter. Dennoch glaubt Fulton an seinen Sieg, wie er jüngst in einem Interview versicherte: „Ich fliege nach Japan, um meine Gürtel zu verteidigen. Ich fühle mich großartig und bin in Top-Form!“

Bewerte den Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein