Prince Naseem Hameds Sohn Aadam gibt Profidebüt auf Usyk-Dubois-Card!

Aadam Hamed, der Sohn des berühmten britischen Ex-Weltmeisters „Prince“ Naseem Hamed wird Profi!

Ohne Amateurerfahrung: Aadam Hamed wird Profi

Der 23-jährige Sohn des durch seinen Boxstil Berühmtheit erlangten Ex-WBO-Weltmeisters „Prince“ Naseem Hamed, Aadam Hamed, wird auf der Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois Undercard in Breslau, Polen sein Debüt als Profiboxer geben. Damit steigt er am 23. August in der Tarczynski-Arena auf einer großen Veranstaltung erstmal als Berufsboxer in den Ring und das vor womöglich vielen tausenden Zuschauern – und gänzlich ohne Amateurerfahrung!

Aadam Hamed, der wie sein berühmter Vater auch Rechtsausleger ist, wird zugleich einer breiten Masse Boxfans vorgestellt. Sein Kampf wird zudem live auf dem Sender TNT Sports (ehemals BT Sport) gezeigt. Sein Vater bezeichnet ihn schon heute als „künftigen Star“ des Sports. „Ich bin als Vater sehr sehr stolz auf ihn. Für mich ist er ein künftiger Boxstar“, sagte Naseem Hamed auf einer Pressekonferenz.

Noch 2015 ging Aadam Hameds Vater davon aus, dass sein Sohn eines Tages Wimbledon gewinnt, später schnürte sich der heute 23-Jährige erstmals die Handschuhe. Auf seinen sozialen Kanälen (bei Instagram folgen ihm mehr als 100.000 Menschen), zeigte er bereits mehrfach seine Skills. Eine Amateurkarriere hat er nicht vorzuweisen, trainiert jedoch seit vielen Jahren Boxen, u.a. mit Dominic Ingle. In welchem Gewicht er antreten wird, ist noch nicht bekannt.

Weitere Einzelheiten zu dieser Veranstaltung, die von Frank Warren in Zusammenarbeit mit Alex Krassyuk und K2 Promotions für Queensberry veranstaltet wird, werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

5/5 - (16 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein