Nach TKO-Sieg über Davis: David Benavidez fordert Canelo heraus!

David Benavidez bleibt auch in seinem 25. Profikampf ungeschlagen! Der 24-jährige Ex-Weltmeister im Supermittelgewicht bezwang letzte Nacht in Phoenix (Arizona, USA) Kyrone Davis durch Aufgabe in Runde sieben. Nun fordert WBC-Pflichtherausforderer Benavidez nach einem Vergleich mit Supermittelgewichts-König „Canelo“ Alvarez.

Benavidez überzeugt gegen Davis: WM-Knaller gegen Canelo als Nächstes?

David Benavidez (25-0-0, 22 Ko’s) war bereits zweimal WBC-Weltmeister im Supermittelgewicht. Nun will der bisher ungeschlagene 24-Jährige wieder zurück auf den WM-Thron! Den nächsten Schritt in Richtung Titelkampf machte Benavidez vergangene Nacht in Phoenix, im US-Bundesstaat Arizona.

Gegen den drei Jahre älteren Kyrone Davis (16-3-1, 6 Ko’s) wurde der Ex-Champion seiner Favoritenrolle letztlich vollkommen gerecht. Allerdings erwies sich der tapfere sowie kampfstarke Davis sechs Runden lang als standhafter Widersacher.

David Benavidez setzte seinem Gegner mit sehenswerten Kombinationen zu und erhöhte das Tempo von Runde zu Runde. Nachdem Kyrone Davis in Runde sechs bereits schwere Hände von Benavidez einstecken musste, warf die Davis-Ecke im siebten Durchgang schließlich das Handtuch, da ihr Schützling weitere heftige Prügel kassierte.

Nach der offiziellen Sieger-Verkündung, forderte David Benavidez keinen Geringeren als „Canelo“ Alvarez heraus. Benavidez ist die Nummer 1 der WBC-Weltrangliste und steht somit als nächster Pflichtherausforderer des mexikanischen Box-Superstars fest. „Jeder will mich gegen Canelo boxen sehen. Ich bin bereit!“, sagte David Benavidez im anschließenden Sieger-Interview.

5/5 - (24 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein