Jaime Munguia ist weiterhin ungeschlagen! Der 25-jährige Ex-Weltmeister im Superweltergewicht setzte sich letzte Nacht in Anaheim (Kalifornien, USA) gegen Gabriel Rosado einstimmig nach Punkten durch.
Starker Fight: Munguia und Rosado liefern spannendes Duell!
In einem packenden und durchaus unterhaltsamen Gefecht, standen sich in der vergangenen Nacht die beiden Mittelgewichtler Jaime Munguia (Mexiko) und Gabriel Rosado (USA) gegenüber. Der 25 Jahre junge Jaime Munguia (38-0-0, 30 Ko’s) war bereits WBO-Weltmeister im Superweltergewicht und will nun im Mittelgewicht den nächsten WM-Titel erobern.
Doch vorher hatte Munguia ein hartes Stück Arbeit zu verrichten, als er im Hauptkampf der Boxgala in Anaheim (Kalifornien) gegen Gabriel Rosado (26-14-1, 15 Ko’s) über die volle Distanz von zwölf Runden gehen musste. Der 35-jährige Rosado, der bereits gegen Top-Boxer wie Gennadiy Golovkin oder Daniel Jacobs im Ring stand, erwies sich als stets gefährlicher Kampf-Partner.
Munguia und Rosado lieferten den Zuschauern beste Samstagabend-Unterhaltung! Während sich Gabriel Rosado zumeist im Angriffsmodus befand und permanent dagegen hielt, war die Vielzahl der Schläge und Treffer ausschlaggebend für die Tatsache, dass sich Munguia die meisten Durchgänge sichern konnte.
Dennoch hatte auch Rosado einige gute Szenen auf der Habenseite, was letztlich jedoch nicht annährend zum Sieg reichte. Am Ende wertete das Kampfgericht einstimmig (118-110, 119-109, 117-111) zugunsten von Jaime Munguia, der nun auf einen WM-Fight gegen Gennadiy Golovkin oder Jermall Charlo im nächsten Jahr hofft. Für den stets unterhaltsamen Ringfuchs Gabriel Rosado war es hingegen die bereits 14. Niederlage im 42. Einsatz als Profiboxer.