Nach Ringschlacht: Julian Vogel und Mykyta Alistratov trennen sich Unentschieden!

Foto: ©Olaf Elter

Im Hauptkampf der Magdeburger Boxgala – im neuen SES-Gym – ging es für Julian Vogel um die WBO-Junioren-WM im Superweltergewicht. Der 20-Jährige stand dabei dem Ukrainer Mykyta Alistratov gegenüber.

Nach hartem Fight: Kein Sieger bei WBO-Titelkampf!

Für „Team Deutschland“-Boxer Julian Vogel (Aschersleben/11-0-0, 7 Ko’s) war es der erste internationale Titelkampf. Der 20-jährige Superweltergewichtler boxte gegen den drei Jahre älteren Mykyta Alistratov (Ukraine/7-0-1, 4 Ko’s) um die WBO-Junioren-WM.

In dem auf acht Runden angesetzten Fight schenkten sich beide Boxer nichts. Nachdem Julian Vogel zunächst gut startete, wurde der physisch bärenstarke Mykyta Alistratov immer aktiver. Vor allem in Runde fünf brachte der Ukrainer seinen deutschen Gegner in Bedrängnis.

Foto: ©Olaf Elter

Vogel musste mitunter harte Treffer kassieren. Mykyta Alistratov blieb ständig im Angriffs-Modus, während Julian Vogel versuchte, auf Distanz zu bleiben. In einem äußerst temporeichen Gefecht boten die beiden Hauptkämpfer dem Publikum – bis zum Schluss – eine wahre Ringschlacht.

Foto: ©Olaf Elter

Nach acht Runden gab es schließlich das Urteil: Das Kampfgericht wertete jene Auseinandersetzung Unentschieden (77:75, 76:76, 76:77). Der Ukrainer sah sich jedoch als Sieger. Somit bleibt der WBO-Junioren-Gürtel vakant. Ob es nun zu einem Rematch zwischen Vogel und Alistratov kommen wird, bleibt abzuwarten. Die Boxfans hätten wohl nichts dagegen!

4.5/5 - (26 votes)

1 Kommentar

  1. Ganz schwache Kampfrichter Leistung von Dieter Adam!! Ich hoffe er ist als Dachdecker besser! Diesen Kampf hat der UK gewonnen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein