Nach Canelo-Absage: Dmitry Bivol im Oktober wieder im Einsatz?

WBA-Halbschwergewichts-Weltmeister und Canelo-Bezwinger Dmitry Bivol will bald wieder die Fäuste fliegen lassen!

Bivol: „Kämpfe gern gegen den Sieger aus ‚Canelo vs. Charlo‘!“

Seit November 2022 stand Dmitry Bivol (21-0-0, 11 Ko’s) nicht mehr im Ring. Der 32-Jährige verteidigte zuletzt seinen WBA-Gürtel im Halbschwergewicht gegen den Mexikaner Gilberto Ramirez mit einem deutlichen Punktsieg. Eigentlich sollte Bivol im September zum Rematch gegen Saul „Canelo“ Alvarez antreten.

Doch Canelo, den Bivol im letzten Jahr nach Punkten bezwingen konnte, hat stattdessen andere Pläne! Der mexikanische Box-Star wird voraussichtlich am 16. September auf Jermall Charlo treffen (BOXEN1 berichtete). Wie Dmitry Bivol jüngst in einem Interview mit „FightHubTV“ sagte, hofft der bisher ungeschlagene WBA-Champ auf den Sieger jener vermeintlichen Ansetzung.

Dmitry Bivol (links) bei seinem klaren Punktsieg über Gilberto „Zurdo“ Ramirez (rechts).

Bivol: „Sollte Charlo gegen Canelo gewinnen, wäre das natürlich ein sehr reizvolles Duell für mich.“ Ob er dafür auch ins Supermittelgewicht hinabsteigen würde, ließ er offen. „Natürlich boxe ich lieber im Halbschwergewicht. Das ist meine Gewichtsklasse, da bin ich Zuhause. Aber wenn das Angebot stimmt, warum nicht?“, so Bivol.

Im besagten Interview gewährte Dmitry Bivol ebenso einen Einblick in die aktuelle Zukunftsplanung. Bivol: „Ich hoffe, im September oder Oktober wieder kämpfen zu dürfen. Wenn es September wäre, hätte ich schon vor ein paar Wochen ein Angebot bekommen. Also gehe ich davon aus, dass es im Oktober soweit sein wird – am Liebsten gegen einen Boxer aus den Top 10.“

4.9/5 - (33 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein