Savannah Marshall zu Franchon Crews-Dezurn: Du bist nicht wie Shields, du wirst nicht mit mir Gassi gehen!

Franchon Crews-Dezurn vs. Savannah Marshall Face to Face beim offiziellen Wiegen. Foto: Lawrence Lustig.

Savannah Marshall: „Ich bin einfach die bessere Boxerin!“

Die unbestrittene Super-Mittelgewichts-Weltmeisterin Franchon Crews-Dezurn sagt, dass sie mit ihrer morgigen Gegnerin, Savannah Marshall, spazieren gehen wird.

Die beiden, jemals nur einmal besiegten Boxerinnen, werden am morgigen Samstagabend in Manchester, England aufeinandertreffen.

Beide Boxerinnen haben jeweils eine Niederlagen gegen die pound4pound Nr.1, Claressa Shields, erlitten.

Savannah Marshall, möchte sich nach ihrer Niederlage, in ihrem unbestrittenen Mittelgewichts-Kampf im Oktober letzten Jahres, gegen  Claressa Shields, wieder mit einem eindrucksvollen Sieg zurückmelden.

Franchon Crews-Dezurn vs. Savannah Marshall. Foto: Lawrence Lustig.

Savannah Marshall traf die Entscheidung wieder Gewicht zuzunehmen und wieder ins Super-Mittelgewicht aufzusteigen, um Franchon Crews-Dezurn für ihre unbestrittene Krone im Super-Mittelgewicht herausfordern zu können.

„In der Nacht des 1. Juli wird es ein weiteres Sahnehäubchen auf einer anderen Torte sein“, sagte Franchon Crews-Dezurn. „Ich liebe die Referenz, die gegeben wurde, dass es ‚Heavy Metal‘ sein würde. Ich bin nicht gekommen, um zu spielen, ich bin auch nicht gekommen um eine neue Freundin zu finden, ich bin gekommen, um ihr richtig in den Arsch zu treten.“

Franchon Crews-Dezurn, Savannah Marshall. Foto: Lawrence Lustig.

Franchon Crews-Dezurn glaubt, dass Savannah Marshall die Situation mit Claressa Shields unterschätzt hat und an diesem Wochenende wieder eine große Überraschung erfahren wird.

„Ich bin nicht wie sie, leider hat sie eine Niederlage bekommen, weil sie ihre Gegnerin unterschätzt hat, das passiert, wenn du denkst, dass du unschlagbar bist“, sagte Crews-Dezurn.

„Du lässt jemanden in deine Stadt kommen um ihm etwas zu wegzunehmen, etwas was mir gehört, weil du selbstgefällig geworden bist. Das bist du, nicht ich. Ich werde mit dir wie mit einem Hund spazieren gehen.“

Franchon Crews-Dezurn vs. Savannah Marshall Mit BOXXER Chef Ben Shalom. Foto: Lawrence Lustig.

Savannah Marshall bestreitet, dass sie Claressa Shields unterschätzt hat, aber sie sieht Franchon Crews-Dezurn auf einem Niveau unter der zweifachen olympischen Goldmedaillengewinnerin.

„Ich bin überhaupt nicht selbstgefällig“, sagte Marshall. „Du bist nicht wie Claressa, du wirst überhaupt nicht mit mir spazieren gehen.“

„Die Realität ist, dass ich nichts sagen muss, ich bin ganz einfach eine bessere Boxerin als du. Der Unterschied zwischen mir und dir ist, dass du auf deinem faulen Arsch sitzt und auf Gelegenheiten wartest, deshalb hast du in zwei Jahren gerade mal zweimal geboxt.“

„Als ich in der Super-Mittelgewichtsklasse war, wolltest du nicht gegen mich boxen, du wolltest es nicht wissen, also zog ich ins Mittelgewicht, wo es einen Titelschuss für mich gab. Ich bin ins Mittelgewicht gegangen, um Hannah Rankin zu boxen. Dasselbe gilt für Shadesia Green, sie saß über ein Jahr lang als Pflichtherausforderin und Sie wollte es nicht wissen.“

Das offizielle Wiegen aus Manchester

Franchon Crews-Dezurn und Savannah Marshall hatten immer noch genug Energie beim heutigen offiziellen Wiegen, um noch letzte verbalen Beschimpfungen zu genießen, bevor sie am morgigen Samstag im Ring in Machester aufeinandertreffen.

Franchon Crews-Dezurn vs. Savannah Marshall Face to Face beim offiziellen Wiegen, in der Mitte Promoter Ben Shalom. Foto: Lawrence Lustig.

Beide Boxerinnen brachten ganz locker das vorgeschriebene Gewicht für ihren unbestrittenen Super-Mittelgewichts-Meisterschaftskampf. Franchon Crews-Dezurn zog ihre charakteristische Sonnenbrille auf als sie mit 75,89 Kilo eincheckte, um alle ihre vier WM-Gürtel zu verteidigen. Savannah Marshall brachte mit 75,75 Kilo das schwerste Gewicht ihrer Karriere auf die Waage, war aber immer noch knapp ein halbes Kilo unter dem Super-Mittelgewichtslimit, für das morgige Hauptereignis von der AO Arena in Manchester, England. Die Veranstaltung wird von Sky Sports in Großbritannien ESPN+ in den USA live übertragen.

Franchon Crews-Dezurn. Foto: Lawrence Lustig.

Franchon Crews-Dezurn …………….. 75,89 Kilo

Savannah Marshall. Foto: Lawrence Lustig.

Savannah Marshall …….:………….…. 75,75 Kilo

Trashtalk beim offiziellen Wiegen. Foto: Lawrence Lustig.

Das Video vom offiziellen Wiegen aus Machester

Franchon Crews-Dezurn vs. Savannah Marshall Fight-Poster.
4.9/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein