Marshall träumt bereits vom Sieg – Faust will Qualität im Ring beweisen

BOXEN: EC Boxing, Fightnight, Schwergewicht, Hamburg, 13.03.2021
Boxen1-Newcomer des Jahres Auszeichnung: Victor Faust (GER, UKR) und Trainer Bülent Baser
© Torsten Helmke

Hamburg, 01.10.2021 – Nur noch neun Tage, dann steigt EC Boxpromotion-Schwergewicht Victor Faust erstmalig in Las Vegas in den Ring. Im erst achten Kampf als Berufsboxer trifft der ehemalige Erfolgsamateur, der als Profi in sieben Kämpfen ungeschlagen ist, auf der Fury vs. Wilder III Undercard auf US-Ami Mike Marshall.

Der Countdown läuft: Noch neun Tage bis zum ersten US-Fight von Victor Faust

Auch Marshall (6 Siege, 1 Niederlage, 1 Unentschieden) war, wie einst Faust, viele Jahre als Amateurboxer aktiv und verfügt über entsprechende Erfahrung im Faustkampf. Der 33-Jährige träumt indes bereits vom Triumph über den gebürtigen Ukrainer Victor Faust. Dem US-Boxportal „BoxingScene“ sagte Marshall: „Mit einem Sieg gegen diesen Mann auf dieser Card werden sich weitere Möglichkeiten eröffnen. Ich denke, die Türen werden sich öffnen. Ich bin so aufgeregt, dass ich meinen Traum ausleben kann. […] Ich habe eine Menge geopfert, um hierher zu kommen.“

Doch auch für den ECB-Fighter geht ein Traum in Erfüllung. Der 29-jährige Normalausleger boxt dort, wo viele seiner Kollegen womöglich niemals sein werden. „Ich weiß, dass es eine riesige Chance für mich ist, auf so einer gigantischen Bühne boxen zu dürfen. Dafür danke ich meinem Promoter Erol Ceylan sehr. Er tut alles für mich und ich tue alles dafür, jeden Tag besser und besser zu werden. Ich nehme jeden Gegner ernst und bereite mich auf jeden Kampf hart und professionell vor. Mein Ziel ist es, Weltmeister zu werden und dafür muss ich jeden boxen auf dem Weg dorthin. Ich werde meine Qualität im Ring beweisen und alles dafür tun, um ihn als Sieger zu verlassen!“ Zurzeit befindet sich Faust noch zusammen mit seinem Team im Trainingslager in der Türkei. Am kommenden Samstag geht dann der Flieger in die USA.

Der Kampf zwischen Victor Faust und Mike Marshall, der auf acht Runden angesetzt ist, wird einer von insgesamt fünf Schwergewichtskämpfen, welche am 9. Oktober in der T-Mobile Arena in Las Vegas ausgetragen werden. Im Hauptkampf stehen WBC-Weltmeister Tyson Fury und der entthronte Ex-Champ Deontay Wilder.

Text: EC Boxpromotion

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here