Luis Ortiz besiegt Martin nach TKO in Runde 6

Ortiz MartinIm Hauptkampf der PBC Veranstaltung im Seminole Hard Rock Hotel and Casino, Hollywood, USA konnte Luis „King Kong“ Ortiz durch technischen KO gegen Ex IBF Weltmeister Charles Martin gewinnen.

Ortiz 2 mal am Boden und auf den Punktzetteln hinten, gewinnt durch TKO in Runde 6!

Luis Ortiz kann sich erneut Hoffnungen auf einen möglichen WM Kampf machen, nachdem er EX IBF Weltmeister Charles Martin in einem IBF Eliminator besiegen konnte. Der 42-jährige Exil Kubaner musste dabei aber in seiner Wahlheimat Florida 2 Schreckensmomente überstehen. Bereits im ersten Durchgang ging er zu Boden und wurde angezählt. Nach einem Jab saß die Linke direkt an der Schläfe von Ortiz, der den Niederschlag zwar weglächelte, jedoch regelkonform angezählt wurde.

In Runde 2 übernahm Ortiz mehr und mehr die Kontrolle und konnte Martin mit Schlaghänden in den Rückwärtsgang treiben. Jedoch verließen sich beide Boxer dabei auf Einzelaktionen, um den Knockout zu erzwingen, den beide vorher prognostiziert hatten.

In Runde 4 ging Ortiz zu Boden, als er im Vorwärtsgang von einem Jab Martins‘ durch die zu offen stehende Deckung getroffen wurde. Durch den immer größer werdenden Rückstand auf den Punktzetteln ging Ortiz noch aggressiver in Runde 5 und ließ seine Schlaghand noch öfter arbeiten, jedoch konnte Martin dies antizipieren und brachte mehrere Hände bei Ortiz unter.

Das Ende kam dann trotz allem in Runde 6 als Ortiz Martin direkt an der Schläfe traf, der sich dadurch in den Ringseilen verfing und zu Boden ging. Selbst als man seinen Handschuh aus den Seilen entknoten konnte, war Martin nicht auf der Höhe. Ortiz beendete dann den Kampf mit einer Anhäufung an Schlägen, die den 2. und finalen Niederschlag einläuteten. Bis zum Ende lag Martin auf allen 3 Punktzetteln mit 48-45,48-45 und 47-46 vorn.

Ortiz, der nun an #2 bei der IBF gerankt ist, ist seinem großen Ziel der erste kubanische Schwergewichtsweltmeister zu werden einen Schritt näher gekommen, nachdem er zuvor 2x erfolglos Ex WBC Champ Deontay Wilder herausgefordert hatte. Jedoch wäre Ortiz nur Pflichtherausforderer, sollte Filip Hrgovic keinen IBF Eliminator ansteuern.

Für Martin, der kurzzeitig IBF Weltmeister im Jahre 2016 war, bevor ihn Anthony Joshua knapp 3 Monate nach seinem Titelgewinn entthronte, endete ein Lauf von 3 Siegen und ein vermeintlicher WM Kampf dürfte damit kaum mehr zu realisieren sein.

 

4.7/5 - (15 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein