Christian Hammer unterliegt Frank Sanchez nach Punkten

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Als kurzfristig eingesprungener Ersatzgegner traf ECB-Schwergewicht Christian Hammer auf den starken Kubaner Frank Sanchez.

Punktsieg gegen Christian Hammer: Frank Sanchez dominiert über 10 Runden

Nachdem Christian Hammer als Trainingspartner von seinen Team-Kollegen Victor Faust und Ali Eren Demirezen bereits seit einigen Wochen, nach seiner Bizeps-Verletzung im Kampf gegen Hughie Fury, wieder im Training war, traf er kurzfristig auf Frank Sanchez. Ursprünglich sollte der „Cuban Flash“ auf Carlos Negron treffen, der mit einem positiven Coronatest jedoch nicht mehr für das Schwergewichtsduell in Frage kam.

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Da Hammer bereits als „Stand By“-Gegner mit in die USA flog, konnte er kurzerhand verpflichtet werden. Als Routinier und Boxer mit einer großen Erfahrung, konnte sich Hammer erneut teuer verkaufen und ging mit dem kubanischen Boxkünstler über die angesetzten 10 Runden im zweiten Hauptkampf des Abends aus dem Seminole Hard Rock Hotel & Casino in Hollywood, Florida.

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Hammer machte es dem Schützling von Trainer Eddy Reynoso nicht leicht, einen guten Kampf zu gestalten. Zwar konnte der Kubaner mit Aktionen zu Körper und Kopf gut treffen, jedoch wusste der in Hamburg lebende Rumäne stets, wie er sich den Aktionen entziehen und agieren musste. Von Runde zu Runde nahmen die Aktionen jedoch ab, zuvor konnte Sanchez noch deutlicher dominieren.

In den ersten Durchgängen arbeitete Sanchez viel mit dem Jab, kam dann in Runde 3 mit seiner Rechten gut durch. Reynoso pochte darauf, Ruhe zu bewahren und nicht viel Energie zu verschwenden. Frank Sanchez nutzte viele Gelegenheiten von Lücken in Hammers Deckung und konnte so klare Treffer zum Körper und zum Kopf des Rumänen landen. Im letzten Durchgang wurde der ECB-Boxer aus Sicht des Autors fälschlicherweise angezählt, nachdem sich beide Boxer im kurzen Clinch drehten und Hammer stolperte.

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Sanchez konnte schließlich einstimmig mit 100-89 auf allen drei Scorecards siegen und bleibt damit weiter ungeschlagen. Für Hammer ist es die nunmehr 9. Niederlage im 35. Kampf als Boxprofi.

5/5 - (14 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein