Der IBF-Champion im Federgewicht Luis Alberto Lopez (27-2, 15 KOs) wird am 27. Mai seinen Gürtel gegen den Iren Michael Conlan (18-1, 9 KOs) in der nordirischen Hauptstadt Belfast live auf ESPN+ verteidigen.
Erste Titelverteidigung für den Mexikaner bei zweitem Auftritt in UK
Wie Mike Coppinger von ESPN verlautbaren ließ, steht für Michael Conlan eine erneute WM-Chance bevor: „Luis Alberto Lopez wird seinen IBF-Titel im Federgewicht gegen Michael Conlan am 27. Mai in der Heimat des Herausforderers, Belfast, Nordirland, verteidigen, nachdem sich beide Kämpfer geeingt haben. Der 126-Pfund-Titelkampf, indem man eine Schlacht erwartet, wird am Nachmittag in den USA auf ESPN+ gestreamt.“
Luis Alberto Lopez wird für seine Titelverteidigung erneut die Höhle des Löwen betreten. Schon im vergangenen Jahr entthronte der aus Mexicali stammende Mexikaner den ziemlich unsauber boxenden Briten Josh Warrington knapp nach Punkten auf der Insel und schnappte sich damit das Gold der IBF. Die letzte Niederlage von „El Venado“ liegt schon einige Jahre zurück. 2019 musste er sich gegen Ruben Villa nach Punkten geschlagen geben. Seitdem behielt der Mexikaner mit 10 Siegen hintereinander eine weiße Weste.
Sein Gegenüber ist der zweifache Teilnehmer von den Olympischen Spielen (2012 und 2016) Michael Conlan. Der 31-Jährige zeigte bisher immer eine starke Leistung. Im vergangenen Jahr jedoch musste der Ire gegen Leigh Wood trotz Niederschlag und Punkteführung eine bittere vorzeitige Niederlage hinnehmen. Danach konnte der Schützling von Adam Booth zwei Punktsiege gegen Miguel Marriaga und Karim Guerfi einfahren.