KNOCKOUT CHAOS! Anthony Joshua knockt Francis Ngannou BRUTAL aus!

Riydah, Saudi Arabia: Anthony Joshua v Francis N’Gannou, Heavyweight Contest
9 March 2024
Picture By Mark Robinson Matchroom Boxing.
Anthony Joshua knocks down Francis Ngannou for the final time in the fight.

Im Mainevent des Abends bei „Knockout Chaos“ in Riad standen sich der zweifache ehemalige Schwergewichtsweltmeister Anthony Joshua und Ex-UFC-Champion Francis Ngannou gegenüber. Am Ende stand der Hauptkampf dem Motto des Abends in nichts nach!

Anthony Joshua schickt Francis Ngannou in Runde 1 zu Boden und knockt ihn in der Zweiten schwer aus!

In der ersten Runde nahm das Gefecht sogleich Fahrt auf. Nach einem eher lahmen Jab zum Körper Ngannous, fing sich AJ im Konter direkt einen linken Haken ein. Ngannou sah deutlich selbstsicherer aus, als bei seinem Debütkampf gegen Tyson Fury, doch nützen sollte es ihm nichts.

Riydah, Saudi Arabia: Anthony Joshua v Francis N’Gannou, Heavyweight Contest
9 March 2024
Picture By Mark Robinson Matchroom Boxing.

Der „Predator“ wechselte nach gerade mal einer Minute in der ersten Runde die Auslage. Nur wenige Momente später kassierte er von Anthony Joshua eine harte gerade Rechte zum Kopf, die ihn auf den Hosenboden beförderte.

Riydah, Saudi Arabia: Anthony Joshua v Francis N’Gannou, Heavyweight Contest
9 March 2024
Picture By Mark Robinson Matchroom Boxing
Francis Ngannou knocked down in the 1st round.

Joshua schien sehr fokussiert zu boxen. Mit seinem Jab hielt er den gebürtigen Kameruner, der in Las Vegas (USA) lebt, auf Distanz und störte seine Aktionen. Francis Ngannou ließ sich jedoch davon nur wenig beeindrucken und versuchte, seine Chancen zu nutzen. Im letzten Drittel des zweiten Durchgangs musste er nach einer weiteren Rechten zum Kopf erneut auf die Bretter, ehe Joshua nach erneuter Freigabe des Fights nachsetzte und Francis Ngannou eiskalt mit einer Bombe zum Kinn ausknockte!

Riydah, Saudi Arabia: Anthony Joshua v Francis N’Gannou, Heavyweight Contest
9 March 2024
Picture By Mark Robinson Matchroom Boxing.
Anthony Joshua knocks down Francis Ngannou for the final time in the fight.

Der ehemalige UFC-Champion ging schwer zu Boden, wo er bewusstlos liegen blieb und sofort ärztlich behandelt werden musste.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DAZN Boxing (@daznboxing)

Ngannou erhielt Sauerstoff und wurde in die stabile Seitenlage gebracht, ehe er nach wenigen Minuten auf seinen Stuhl in die Ringecke gesetzt wurde.

Riydah, Saudi Arabia: Anthony Joshua v Francis N’Gannou, Heavyweight Contest
9 March 2024
Picture By Mark Robinson Matchroom Boxing.
Anthony Joshua knocks down Francis Ngannou for the final time in the fight and medical staff attend to Francis Ngannou.

Bei der anschließenden Siegerverkündung, konnte der 37-jährige Ngannou wieder stehen und musste die zweite Niederlage in Folge verkraften. Anthony Joshua bedankte sich anschließend bei seinem Team und seinem neuen Trainer Ben Davison, dem er seine neue Stärke zu verdanken hat, wie er sagte. Schlussendlich forderte er den Sieger des bevorstehenden Undisputed Fights zwischen Tyson Fury und Oleksandr Usyk heraus.

Riydah, Saudi Arabia: Anthony Joshua v Francis N’Gannou, Heavyweight Contest
9 March 2024
Picture By Mark Robinson Matchroom Boxing.
Anthony Joshua’s declared winner.
4.4/5 - (37 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein