Juan Francisco Estrada vs Dewayne Beamon – Das offizielle Wiegen

(Alle Fotos von Ed Mulholland / DAZN)

WBC Weltmeisterschaft im Super-Fliegengewicht heute Nacht in Mexiko- DAZN überträgt live

Juan Francisco Estrada (39-3-0, 26 KO-Siege) aus Hermosillo, Sonora, Mexiko, kehrt erstmals nach fast drei Jahren wieder zurück in seine Heimatstadt.

Der 29-jährige Champion in zwei Gewichtsklassen und derzeitige amtierende WBC Weltmeister im Super-Fliegengewicht ist bereit für seine erste Titelverteidigung seiner, erst kürzlich errungenen Krone und trifft heute Nacht im Centro de Usos Multiples in Hermosillo, Sonora, Mexiko auf seinen 34-jährigen amerikanischen Herausforderer Dewayne Beamon (16-1-1, 11KO-Siege).

Es ist Estradas erster Kampf seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft im Superfliegengewicht gegen die thailändische Boxlegende Wisaksil Wangek alias Srisaket Sor Rungvisai im April dieses Jahres im Forum von Inglewood, USA. In diesem Kampf holte sich Estrada den WM-Titel zurück, den er 14 Monate zuvor in einer hauchdünnen und knappen 2:1 Entscheidung an Sor Rungvisai verloren hatte.
Es folgten danach drei Siege in Folge für Estrada, der zum ersten Mal seit einem Sieg in Mexiko-City im März 2017 gegen Anuar Salas, wieder in sein Heimatland zurückkehrt. Vier seiner vorherigen sechs Kämpfe fanden in seiner Geburtsstadt Puerto Penasco und seiner heutigen Heimatstadt Hermosillo statt, bevor er fünf seiner weiteren Kämpfe im Ausland bestritt.

Interessanterweise kämpfte Estradas US-amerikanischer Dewayne Beamon aus North Carolina öfters in Mexiko als der Lokalmatador selbst. Der Kampf am Samstag ist der siebte Kampf Beamons in Mexiko in Folge. Bei seinen beiden letzten Starts hatte er bereits zwei Mal gegen den in Mexiko City geborenen Martin Tecuapetla im Ring gestanden. Beamon gewann im vergangenen Oktober in einem Revanchekampf über Tecuapetla und revanchierte sich damit für eine kurz zuvor erlittene knappe Niederlage gegen den gleichen Gegner.
Die gesamte Veranstaltung aus Mexiko, in der auch der Sauerland Schützling Filip Hrgovic den zweiten Hauptkampf bestreitet, wir in der Nacht zum Sonntag ab 1:00 Uhr live auf DAZN übertragen.

Beide Kontrahenten brachten das vorgeschriebene Super-Federgewicht auf die Waage:

Juan Francisco Estrada ……….. 51,98 Kilo
Dewayne Beamon ……………..  52,16 Kilo